Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Circle in the Sand“

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer starken und dauerhaften Liebe.
  • Der Kreis im Sand symbolisiert die Unendlichkeit ihrer Bindung und ihre gegenseitige Ergänzung.
  • Es wird die Sehnsucht nach dem Geliebten beschrieben, wenn er nicht in der Nähe ist.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass ihre Liebe stark ist und dass sie füreinander bestimmt sind.
  • Der Text drückt die Bedeutung einer tiefen und ewigen Liebe aus, die alle Hindernisse überdauert.

Interpretation

In dem Songtext Circle in the Sand von Belinda Carlisle geht es um eine starke und dauerhafte Liebe. Die Protagonistin beschreibt, wie sie mit ihrem Geliebten durch den Sommer spaziert und die Wellen beobachtet. Sie sagt, dass sie nicht wieder davonlaufen wird und dass sie für immer aneinander gebunden sind.

Der Text verwendet das Bild eines Kreises im Sand, um die Unendlichkeit der Liebe zu symbolisieren. Der Kreis steht dafür, dass ihre Liebe niemals endet und dass sie sich gegenseitig ergänzen. "Circle in the sand, round and round, never ending love is what we've found" (Kreis im Sand, rund und rund, unendliche Liebe ist das, was wir gefunden haben).

Es wird auch die Sehnsucht nach dem Geliebten beschrieben, wenn er nicht in der Nähe ist. Die Protagonistin sagt, dass sie auf ihn warten wird, egal wie lange es dauert. "Cold wind tide moves in, shivers in the salty air, days breaks my heart aches, I will wait for you right here" (Kalter Wind, Gezeiten kommen, Schüttelfrost in der salzigen Luft, meine Tage brechen mein Herz, ich werde hier auf dich warten).

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass ihre Liebe stark ist und dass sie füreinander bestimmt sind. "Baby can you hear me, can you hear me calling, oh oh oh baby anywhere you go, we are bound together" (Baby, kannst du mich hören, kannst du mich rufen hören, oh oh oh Baby, wo auch immer du hingehst, sind wir miteinander verbunden).

Insgesamt drückt der Songtext von "Circle in the Sand" die Bedeutung einer tiefen und ewigen Liebe aus, die durch alle Hindernisse überdauert. Der Kreis im Sand symbolisiert die Unendlichkeit ihrer Bindung und ihre gegenseitige Ergänzung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Circle in the Sand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Belinda Carlisle - Circle in the Sand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru