Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leave a Light on“

Überprüft von Andreas
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Leave a Light on' ist ein Ausdruck von Belinda Carlisles Bitte an ihren Geliebten, auf sie zu warten.
  • Die Phrase 'Leave a Light on' ist eine Metapher für ihre Bitte, auf ihre Rückkehr zu warten.
  • Belinda gesteht ihre Angst ein, die Liebe ihres Partners zu verlieren und betont dessen Wichtigkeit in ihrem Leben.
  • Trotz der Unsicherheit und dem bewussten Risiko bittet sie ihren Geliebten immer noch darauf zu warten.
  • Der Song behandelt Themen wie Trennung, Sehnsucht und Hoffnung auf Wiedervereinigung.

Interpretation

Leave a Light on ist ein Liebeslied, in dem die Sängerin Belinda Carlisle ihren Geliebten darum bittet, auf sie zu warten, obwohl sie weggehen muss. In der ersten Strophe spricht sie davon, dass sie gehen muss und es sie zum Weinen bringt, da sie nicht weiß, wann sie sich wiedersehen werden. Der Refrain „Honey leave a light on for me“ ist eine Metapher für ihre Bitte, dass ihr Geliebter auf sie wartet, bis sie zurückkehrt. Sie verspricht, dass sie zurückkehren wird, um ihm all die Liebe zu geben, die er braucht. Der Satz „Cause when the world takes me away, You are still the air that I breathe“ zeigt, wie wichtig ihr Geliebter für sie ist, egal wo sie ist oder was sie tut. In der zweiten Strophe gibt sie zu, dass es verrückt ist, von ihm zu erwarten, dass er wartet. Sie gesteht, dass sie Angst hat, seine Liebe zu verlieren und dass dies ihre größte Bedauern wäre. Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem sie ihre Bitte wiederholt, dass ihr Geliebter auf sie wartet und ihr Licht (Hoffnung und Liebe) für sie am Leben hält. Also, im Grunde genommen, behandelt der Song das Thema der Trennung, der Sehnsucht und der Hoffnung auf Wiedervereinigung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leave a Light on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Belinda Carlisle - Leave a Light on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru