Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Solange ich lebe“

Überprüft von Martinez
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Solange ich lebe von Bata Illic handelt von einer intensiven und tiefen Liebe, die für immer Bestand haben soll. Es geht um das Zusammentreffen zweier Menschen, die zunächst wenig voneinander wussten, aber eine starke Anziehungskraft spürten. Die Augen des anderen ließen sie ahnen, dass es mehr als nur ein Spiel ist.

Die Zeilen "Ein Glück, das so groß ist und so herrlich, dass es niemals enden kann" zeigen die Überwältigung und das Glück, das diese Liebe mit sich bringt. Der Protagonist verspricht, dass er solange er lebt, der geliebten Person gehören will und seine ganze Liebe nur ihr schenkt. Er will fest an ihrer Seite stehen und für sie da sein.

Der Text betont, dass äußere Veränderungen und Probleme auf der Welt zwar geschehen können, aber die Bedeutung, die die geliebte Person für den Sänger hat, wird immer bestehen bleiben. Es ist eine Liebe, die niemals vorbei gehen wird.

Die Worte "Dein Mund, deine Stimme und dein Lachen, ich find' alles wunderschön" zeigen die Bewunderung und Faszination des Sängers für die geliebte Person. Es geht um die Schönheit, die er in ihrem Aussehen, ihrer Stimme und ihrer Art zu lachen findet.

Insgesamt drückt der Songtext "Solange ich lebe" von Bata Illic die tiefe Verbundenheit, Hingabe und Beständigkeit einer lebenslangen Liebe aus. Es geht um das Versprechen, immer für den anderen da zu sein und ihm bedingungslos seine Liebe zu schenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Solange ich lebe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bata Illic - Solange ich lebe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru