Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwarze madonna“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer Begegnung zwischen dem Erzähler und einer traurigen, einsamen Frau.
  • Es drückt die Hoffnung aus, dass es nie zu spät ist, um glücklich zu sein.
  • Der Text vergleicht die Frau mit einer 'schwarzen Madonna', was auf ihre Schönheit und Einzigartigkeit hinweist.
  • Es wird betont, dass das Glück kommt und geht, aber die Möglichkeit besteht, gemeinsam glücklich zu sein.
  • Der Song ermutigt die Zuhörer, niemals die Hoffnung aufzugeben und immer nach dem Glück zu suchen.

Interpretation

Der Songtext Schwarze Madonna von Bata Illic erzählt die Geschichte einer Begegnung zwischen dem Erzähler und einer traurigen, einsamen Frau. Die beiden treffen sich in einer Stadt, die im Licht des goldenen Mondes erstrahlt. Das Mädchen hat traurige Augen und schaut einsam zu den Sternen. Der Erzähler versucht, sie aufzumuntern, indem er sagt, dass sie nicht weinen darf. Er verspricht ihr, dass die Sonne schon bald für sie beide scheinen wird, wenn sie bei ihm bleibt.

Der Text drückt die Hoffnung aus, dass es nie zu spät ist, um glücklich zu sein. Das Glück kommt und geht im Leben, aber vielleicht haben die beiden die Chance, gemeinsam glücklich zu sein. Der Erzähler vergleicht die Frau mit einer "schwarzen Madonna", was auf ihre Schönheit und Einzigartigkeit hinweist.

Die Zeilen "Das Glück kommt und geht, schwarze Madonna" und "Dein Kummer vergeht, schwarze Madonna" verdeutlichen die Botschaft des Liedes. Es ist nie zu spät, um das Glück zu finden und die Traurigkeit zu überwinden. Der Text drückt auch die Intensität der Liebe zwischen den beiden aus, indem er beschreibt, wie sie verliebt durch die nächtlichen Straßen gehen und sich in den Küssen verlieren.

Insgesamt erzählt der Songtext von der Hoffnung auf Liebe und Glück in einer einsamen Welt. Er ermuntert die Zuhörer, niemals die Hoffnung aufzugeben und immer nach dem Glück zu suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwarze madonna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bata Illic - Schwarze madonna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru