Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mädchen mit den traurigen Augen“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich in ein Mädchen mit traurigen Augen verliebt.
  • Er möchte ihr zeigen, dass sie nicht alleine sein muss und dass er der Mann ist, der sie liebt.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und Trost aus und zeigt, wie jemand das Leben einer anderen Person zum Besseren verändern kann.
  • Er ermutigt das Mädchen, ihre Trauer loszulassen und sich auf eine neue Beziehung einzulassen, die sie glücklich machen wird.
  • Der Mann verspricht, ihre heimlichen Träume wahr werden zu lassen und dass alle morgen wissen werden, dass sie ein Paar sind.

Interpretation

Der Songtext Mädchen mit den traurigen Augen von Bata Illic handelt von einem Mann, der ein Mädchen mit traurigen Augen sieht und sich in sie verliebt. Er bemerkt, dass sie geweint hat und in schlaflosen Nächten viel verpasst hat. Er möchte ihr zeigen, dass sie nicht alleine sein muss und dass er der Mann ist, der sie liebt. Er fordert sie auf, ihr einsames Zimmer zu verlassen und die Tür zu öffnen, damit er zu ihr kommen kann.

Der Refrain des Liedes beschreibt, wie sich die Situation ändern wird, wenn das Mädchen den Mann in ihr Leben lässt. Die Lichter gehen aus und sie sind alleine zuhause. In seinen Armen wird ihr Leben erst richtig beginnen und sie wird glücklich sein. Sein Herz schlägt nur für sie.

Im zweiten Teil des Liedes wird das Mädchen ermutigt, ihre Tränen zu vergessen und sich von dem Mann trösten zu lassen. Der Mond lädt sie ein, den Wein zu genießen und ihre traurigen Augen zu vergessen. Der Mann verspricht, ihre heimlichen Träume wahr werden zu lassen, und dass alle morgen wissen werden, dass sie ein Paar sind.

Der Text endet damit, dass der Mann das Mädchen auf Händen ins Glück trägt und sie nie mehr mit traurigen Augen einschlafen wird.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe und Trost aus und zeigt, wie jemand das Leben einer anderen Person zum Besseren verändern kann. Er ermutigt das Mädchen, ihre Trauer loszulassen und sich auf eine neue Beziehung einzulassen, die sie glücklich machen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mädchen mit den traurigen Augen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bata Illic - Mädchen mit den traurigen Augen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru