Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn du das Lied ghörsch“
von Baschi

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Veränderung und dem Loslassen in einer Beziehung.
  • Es wird von einem magischen Moment gesprochen, in dem die Verbindung zwischen den Partnern stark ist.
  • Der Sänger drückt den Wunsch nach einem Leben ohne Verpflichtungen aus.
  • Es geht um den Schmerz der Trennung und das Loslassen.
  • Die Musik und der Text vermitteln die Emotionen eindringlich.

Interpretation

Der Song Wenn du das Lied ghörsch von Baschi handelt von einem starken Gefühl der Veränderung und des Loslassens. Der Text beschreibt, wie der Sänger in einer Beziehung ist und alles um ihn herum still wird, wenn er die Nähe seines Partners spürt. Es wird von einem magischen Moment gesprochen, in dem sie sich küssen und die Augen des anderen in diesem Moment auf ihn gerichtet sind. Doch dann kommt der Moment, in dem er gehen muss und die Verbindung zwischen ihnen bricht. In den Zeilen "Denn wenn du das Lied ghörsch vo mer, bin I scho wit wit wäg vo der" und "Denn wenn du das Lied ghörsch vo mer, bin I wäg" drückt der Sänger aus, dass er sich von seinem Partner entfernt, wenn dieser das Lied hört.

Der Text enthält auch den Wunsch nach einem Leben, in dem man nichts außer dem Sterben tun muss. Es wird von der Sehnsucht nach Freiheit und einem Leben im Einklang mit sich selbst gesprochen. Der Sänger fühlt, dass er heute leben muss und dass er sich von gewissen Dingen, wie zum Beispiel den Liedern, die er mit seinem Partner verbindet, trennen muss. Am Ende des Songs wird immer wieder betont, dass er weg ist, wenn sein Partner das Lied hört.

Insgesamt drückt der Song die Emotionen aus, die mit der Trennung und dem Verlassen einer Beziehung verbunden sind. Es geht um das Loslassen und den Schmerz, der damit einhergeht. Die Musik und der Text vermitteln diese Gefühle auf eindringliche Weise.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn du das Lied ghörsch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Baschi - Wenn du das Lied ghörsch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru