Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „0545“
von Baschi

Überprüft von Martinez
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Sehnsucht und das Warten auf den Zug, der den Sänger zu seiner geliebten Person bringt.
  • Der Sänger fühlt sich allein und seine Hände sind kalt.
  • Der Refrain betont, dass sein Herz in dieser Nacht nur für sie schlägt und er um Verzeihung für seine Schwäche bittet.
  • Der zweite Teil des Songs beschreibt, wie der Sänger in seinen Gedanken auf einem leeren Traum fliegt und auf deiner Melodie tanzt.
  • Der Sänger betont erneut im Refrain, dass er auf seinen Zug wartet, der ihn zu seiner geliebten Person bringt.

Interpretation

Der Songtext 0545 von Baschi beschreibt die Sehnsucht und das Warten auf den Zug, der ihn nach Hause zu seiner geliebten Person bringt. Der Sänger fühlt sich allein und seine Hände sind kalt. Es ist viertel vor sechs Uhr morgens und er wartet im Wartesaal. Sein Kopf lässt ihn in Gedanken verloren gehen und er schaut sehnsüchtig auf das Gleis. Er erinnert sich an die letzten Stunden, die halb verschwommen vor ihm auftauchen.

Der Refrain zeigt, dass der Sänger auf seinen Zug wartet, der ihn zu seiner geliebten Person bringt, wo sein Herz zu Hause ist. Er bittet um Verzeihung dafür, dass er schwach ist und dass sein Herz in dieser Nacht nur für sie schlägt.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt Baschi, wie er in seinen Gedanken auf einem leeren Traum fliegt und auf deiner Melodie tanzt. Es fühlt sich an, als ob er sich verloren hat und wieder auftaucht. Er fühlt sich wie in einem Erdbeben, aber die Bilder bleiben lebendig.

Der Refrain wird wiederholt, und der Sänger betont erneut, dass er auf seinen Zug wartet, der ihn zu seiner geliebten Person bringt. Er bittet erneut um Verzeihung für seine Schwäche und dass sein Herz nur für sie schlägt. Die Nacht wird klar und sein Herz schlägt nur für sie.

Der Songtext "0545" handelt also von der Sehnsucht nach jemandem, den man liebt, und dem Warten darauf, zu dieser Person zurückzukehren. Es beschreibt die Gefühle des Alleinseins, des Verlorenseins und der Hoffnung auf eine Wiederbegegnung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "0545" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Baschi - 0545
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru