Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Evelallah“

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Der Sänger beschreibt die Schönheit und Anmut der Person, die er vermisst.
  • Der Text drückt die Hingabe und starke emotionale Bindung des Sängers aus.
  • Der Sänger fühlt sich unglücklich und hilflos, da er seine Gefühle nicht mitteilen kann.
  • Der Songtext drückt den Wunsch des Sängers aus, mit der geliebten Person zusammen zu sein.

Interpretation

Der Songtext Evelallah von Baris Manco handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person. Der Sänger erzählt, dass er in einem Traum die Person gesehen hat und danach vergeblich nach ihr gesucht hat. Er fragt sich, wer sie ist und wünscht sich, dass es ihr gut geht.

In den folgenden Zeilen beschreibt er die Schönheit der Person, die er vermisst. Er vergleicht sie mit einer zarten Blume und bewundert ihre Anmut. Er sehnt sich danach, sie zu treffen und hofft, dass sie zu ihm kommt.

Der Text stellt auch Fragen, ob die Lippen der Person nach Kirschen oder Honig schmecken und ob sie eine aufgeblühte Knospe oder eine Rose ist. Er drückt seine Bereitschaft aus, ihr zu dienen und ihr zu gehorchen.

Der Sänger fühlt sich sehr unglücklich, weil er seine Gefühle nicht mitteilen kann. Er bittet darum, dass seine Nachricht der geliebten Person überbracht wird, da sein Herz vor Sehnsucht brennt. Er fühlt sich hilflos und glaubt, dass selbst ein berühmter Arzt keine Heilung für sein gebrochenes Herz finden könnte.

Der Songtext drückt die Hingabe und die starke emotionale Bindung des Sängers zu der Person aus, die er vermisst. Er drückt seinen Wunsch aus, mit ihr zusammen zu sein und seine Liebe zu ihr zu bekennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Evelallah" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Baris Manco - Evelallah
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru