Baris Manco Lyrics

Barış Manço war ein türkischer Sänger, Komponist und Fernsehmoderator, der am 2. Januar 1943 in Istanbul geboren wurde und am 1.Februar 1999 starb. Insgesamt komponierte Baris mehr als 200 Lieder. Seine Musikkarriere begann während seines Studiums in Belgien.
Mit der Single "Dağlar Dağlar" schaffte Barış Manço im Jahre 1970 seinen Durchbruch in der Türkei. 1976 brachte er seine Single „Nick the chopper“ heraus, die ihm den internationalen Durchbruch ermöglichte. Seine Single hielt sich 4 Wochen lang auf Platz 1 in England, Frankreich und Belgien. Anfang der 90er trat er zusammen mit Metallica bei einem Rockkonzert in Russland auf. Seine Platten „Mega Manco“, „Müsadenizle Cocuklar“ verkauften sich im Jahre 1995 in Japan mehr als in seiner eigenen Heimat. Manço starb 1999 an einem Herzinfarkt.

Übersicht

Baris Manco Alben
© 2000-2014 www.golyr.de