Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „De Profundis“
von ASP

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer tiefen Sehnsucht und Faszination, die durch eine mysteriöse Melodie geweckt wird.
  • Der Erzähler wird von der Melodie magisch angezogen und kann ihr nicht widerstehen.
  • Die Melodie hat eine starke Macht über den Erzähler und zieht ihn zum Abgrund hin.
  • Der Erzähler gibt sich völlig der Melodie hin und spürt dabei Angst und Euphorie.
  • Der Songtext drückt die Suche nach einer tiefen Erfahrung und dem Verlangen nach etwas Unerklärlichem aus.

Interpretation

Der Songtext De Profundis von der Band ASP handelt von einer tiefen Sehnsucht und Faszination, die durch eine mysteriöse Melodie geweckt wird. Der Erzähler beschreibt, wie er von dieser Melodie magisch angezogen wird und sich ihr nicht entziehen kann. Er vergleicht die Wirkung der Melodie mit einer Schlange, die ihn unwiderstehlich in ihren Bann zieht.

Der Erzähler steht am Abgrund und spürt, wie die Melodie ihn zum Rand hinzieht. Er weiß nicht, was der Melodie diese große Macht verleiht, aber er kann ihr nicht widerstehen. Er folgt einer Treppe, die er findet, und gibt sich völlig der Melodie hin, obwohl er dabei Angst empfindet.

Der Songtext beschreibt, wie der Erzähler sich dem Ziel der Melodie immer näher fühlt und ein starkes Gefühl der Euphorie verspürt. Er ist fasziniert von der Melodie und kann sie nicht vergessen. Er fragt sich, wohin sie ihn führt und was mit ihm geschieht.

Insgesamt drückt der Songtext die Suche nach einer tiefen Erfahrung und dem Verlangen nach etwas Unerklärlichem aus. Die Melodie symbolisiert dabei eine Art spirituelle oder transzendente Kraft, die den Erzähler in ihren Bann zieht und ihn auf eine Reise in die Tiefen seiner eigenen Seele mitnimmt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "De Profundis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ASP - De Profundis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru