Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwarzer Schmetterling“
von ASP

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Dunkelheit und Verzweiflung
  • Der schwarze Schmetterling symbolisiert die schweren Emotionen des Sängers
  • Der Sänger bietet Trost und Unterstützung für diejenigen, die keinen Ausweg finden
  • Der Text betont die Dualität von Leben und Tod
  • Der Song handelt von der Dunkelheit der menschlichen Emotionen, aber auch von Hoffnung und einem Neuanfang

Interpretation

Der Songtext Schwarzer Schmetterling von ASP handelt von einem tiefen Dunkelheit und Verzweiflung. Der Sänger beschreibt, wie er sich gefangen fühlt und die Welt nicht mehr verstehen kann. Er fühlt sich leer und sein Herz verbrennt. Die Worte "Und ich tanz auf meinem Grab" wiederholen sich mehrmals im Text und symbolisieren den Tanz mit dem Tod.
Der schwarze Schmetterling steht für die dunklen und schweren Emotionen, die den Sänger umgeben. Er beschreibt, wie er als Alptraum Jahr für Jahr Rache nimmt und schwarze Rosen am Kranz brennen lässt. Der Sänger ist unsichtbar, aber dennoch präsent und beobachtet das Leiden anderer.
Der Text zeigt auch, dass der Sänger für diejenigen da ist, die in ihrer Verzweiflung und Einsamkeit keinen Ausweg finden. Er bietet Trost und Unterstützung, wenn alles verloren scheint.
Ein zentrales Thema des Songs ist die Dualität von Leben und Tod. Der Sänger betont, dass sein Leben erst nach dem Tod beginnen wird und dass er neue Kräfte erhalten wird. Der Text soll den Hörer dazu ermutigen, in schweren Zeiten nicht aufzugeben und an die Möglichkeit eines Neuanfangs zu glauben.
Insgesamt handelt "Schwarzer Schmetterling" von der Dunkelheit der menschlichen Emotionen, von Verzweiflung und Einsamkeit, aber auch von Hoffnung und der Möglichkeit, wieder ins Licht zu gelangen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwarzer Schmetterling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ASP - Schwarzer Schmetterling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru