Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Miss You Nights“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Gefühl der Sehnsucht und des Vermissens
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich nach Gesellschaft sehnt und oft geweint hat
  • Er gesteht, dass er die Person vermisst, aber es nicht wahrscheinlich ist, dass er es ihr sagt
  • Der Sänger überlegt, wie er einen Neuanfang machen kann und nimmt jeden Tag so, wie er kommt
  • Er fordert die Person auf, alle Gedanken an Aufgabe aufzugeben und erinnerte Träume herunterzuspielen

Interpretation

In dem Songtext Miss You Nights von Art Garfunkel geht es um das Gefühl der Sehnsucht und des Vermissens. Der Sänger beschreibt, wie er in seinem Leben schon viele Momente hatte, in denen er sich nach Gesellschaft gesehnt hat. Er sagt, dass er oft geweint hat und dachte, dass er genug davon gehabt hätte. Doch trotzdem sind diese "Miss You Nights" die längsten.

Der Text beschreibt auch, wie der Himmel des Sängers mit funkelnden Diamanten geschmückt ist und die warmen Winde ihn umarmen, so wie sie auch das Gesicht der Person, die er vermisst, geküsst haben. Diese Nächte des Vermissens sind unendlich.

Der Sänger gesteht auch, dass er die Person vermisst und es nicht wahrscheinlich ist, dass er es ihr sagt. Er ist ein stolzer Mann und versteckt seine Gefühle im kalten Tageslicht. Er sagt, dass all seine Geheimnisse eine verschwendete Angelegenheit sind, denn die Person kennt sie bereits gut.

Der Sänger überlegt, wie er sich von allem trennen und einen Neuanfang machen kann. Er schaut zum Mond, um seine Richtung zu finden und nimmt jeden Tag so, wie er kommt.

Er bittet die Person, alle Gedanken an Aufgabe aufzugeben, denn es ist nur er, der Zeit verschwendet. Er fordert sie auf, alle einmal erinnerten Träume herunterzuspielen, denn das Spiel des Vermissens ist immer dasselbe.

Abschließend sagt der Sänger, dass diese Nächte des Vermissens für immer sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Miss You Nights" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Art Garfunkel - Miss You Nights
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru