Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All I Know“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und den Unsicherheiten, die damit einhergehen.
  • Die Liebe ist das Einzige, was der Sänger sicher weiß und es wird betont, dass sie das Wichtigste ist.
  • Es wird die Abhängigkeit des Sängers von seinem Partner thematisiert, sowie die Reflexion über das Vergängliche.
  • Es gibt eine Art Hoffnung und die Botschaft, dass selbst in schwierigen Zeiten immer eine Möglichkeit besteht, weiterzumachen.
  • Insgesamt betont der Song die Bedeutung der Liebe und ermutigt dazu, sie zu schätzen und zu erkennen, dass sie die Grundlage für alles andere ist.

Interpretation

All I Know von Art Garfunkel ist ein Song über die Liebe und die Unsicherheiten, die damit einhergehen. Der Text beschreibt, wie beide Partner sich verletzen können, aber ihre Verletzlichkeit nicht zeigen wollen. Es geht darum, dass die Liebe das Einzige ist, was der Sänger sicher weiß.

Der Refrain "I love you and that's all I know" ist der Kern des Liedes. Es zeigt, dass die Liebe das Wichtigste ist und dass der Sänger sich auf sie verlassen kann.

Der Text thematisiert auch die Abhängigkeit des Sängers von seinem Partner. Er sagt, dass all seine Pläne von dieser Person abhängen und dass er ihre Hilfe braucht, um sie wachsen zu lassen.

Es gibt auch eine Reflexion über das Vergängliche. Der Sänger erwähnt, dass Enden immer zu schnell kommen, aber die Vergangenheit zu langsam vergeht. Dies kann als eine Art Melancholie interpretiert werden, dass schöne Momente vorbei gehen, aber die Erinnerungen daran bleiben.

Der Text zeigt auch eine Art Hoffnung. Es wird gesagt, dass in der dunkelsten Nacht ein Licht auftaucht, und dass es eine feine Linie zwischen Dunkelheit und Morgendämmerung gibt. Dies kann bedeuten, dass selbst in schwierigen Zeiten Hoffnung besteht und dass es immer eine Möglichkeit gibt, weiterzumachen.

Insgesamt ist "All I Know" ein Song über die Bedeutung der Liebe und dass sie das Einzige ist, was wirklich wichtig ist. Es ermutigt dazu, die Liebe zu schätzen und zu erkennen, dass sie die Grundlage für alles andere ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All I Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Art Garfunkel - All I Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru