Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As long as the moon can shine“

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung der Liebe und Freundschaft.
  • Der Sänger hat gelernt, dass Liebe und Freundschaft echt sein können.
  • Der Text betont, dass wahre Liebe und Freundschaft bestehen bleiben, solange man daran glaubt und daran festhält.

Interpretation

In dem Songtext As long as the moon can shine von Art Garfunkel geht es um die Bedeutung der Liebe und Freundschaft. Der Text handelt davon, wie der Sänger früher keine Hoffnung in Beziehungen hatte und dachte, dass sie nur Träume sind, die verschwinden. Aber durch eine bestimmte Person hat er gelernt, dass Liebe und Freundschaft echt sein können. Er sagt, dass solange die Sonne am Himmel bleibt und der Mond weiterhin scheint, niemand das, was zwischen ihnen fließt, zerstören kann.

Der Sänger erwähnt auch, dass man manchmal nach Dingen sucht, die man eigentlich nicht braucht. Manchmal sucht man an den falschen Orten nach dem Richtigen. Früher dachte er, dass Liebe nur Versprechen sind, die Menschen machen, oder ein Spiel, das Menschen spielen, oder ein Risiko, das Menschen eingehen. Aber nun hat er gelernt, dass Liebe und Freundschaft mehr sind als das.

Der Text drückt aus, dass solange der Mond scheint und die Jahre langsam vergehen, die Person, von der er singt, immer ein Freund von ihm sein wird. Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass wahre Liebe und Freundschaft bestehen bleiben, solange man daran glaubt und daran festhält.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As long as the moon can shine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Art Garfunkel - As long as the moon can shine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru