Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shine on“

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Shine On von Apoptygma Berzerk handelt von einer Person, die sich in einem einsamen Garten auf einem Plastikstuhl befindet und sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Die Sonne wird als grausam beschrieben, wenn sie sich versteckt und die Person alleine zurücklässt. Sie wünscht sich eine Schwester oder einen Bruder, um nicht so alleine zu sein.

Es wird von einem kleinen Mädchen und einem kleinen Jungen gesprochen, die entweder in einer Kirche oder in einer Schule sind und sich fragen, ob Jesus sie beobachtet. Die Person fühlt sich jung und unschuldig, gerade mal achtzehn Jahre alt.

Im Refrain wird immer wieder "Shine On" wiederholt, was so viel bedeutet wie "Weitermachen" oder "Weiterstrahlen". Es scheint, als ob die Person versucht, positiv zu bleiben und sich nicht von der Einsamkeit oder der Schwere des Lebens unterkriegen zu lassen.

Der Text erwähnt auch, dass die Welt der Person weit entfernt erscheint und sie nicht weiß, warum sie auf diese Weise träumt. Aber sie will nicht kämpfen oder hassen, zumindest nicht heute.

Insgesamt scheint der Songtext von "Shine On" die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und positivem Denken auszudrücken, auch wenn die Welt manchmal düster erscheint. Er ermutigt dazu, trotzdem weiterzustrahlen und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shine on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Apoptygma Berzerk - Shine on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru