Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Until the End of the World“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Schmerz des Verlustes und der Hoffnung auf Heilung durch die Zeit.
  • Der Sänger fühlt sich von den Lasten des Lebens erdrückt und spürt den Schlag des Schicksals in seinem Gesicht.
  • Er sucht Trost in den Worten seines Gegenübers, aber ein Teil von ihm ist verloren gegangen.
  • Trotz des Schmerzes verspricht der Sänger, seinem Gegenüber bis ans Ende der Welt treu zu sein.
  • Das Lied drückt die Sehnsucht nach dem Verlorenen aus und die Entschlossenheit, trotzdem weiterzumachen.

Interpretation

In dem Songtext Until the End of the World von Apoptygma Berzerk geht es um den Schmerz des Verlustes und die Hoffnung, dass die Zeit heilen kann. Der Sänger fühlt sich von den Lasten des Lebens erdrückt und sagt, dass sie schwerer sind als zuvor. Er spürt den Schlag des Schicksals in seinem Gesicht, während sein Gegenüber scheinbar nichts fühlt.

Der Sänger gibt an, dass nur die Zeit ihn heilen kann. Die Worte seines Gegenübers sind seine Therapie, aber ein Teil von ihm ist verschwunden. Sein kostbarster Schatz wurde ihm entrissen.

Trotz des Schmerzes verspricht der Sänger, seinem Gegenüber bis ans Ende der Welt treu zu sein. Er schreit laut, aber sein Gegenüber hört nichts. Er wartet auf ihn, bis ans Ende der Welt, obwohl ein Teil von ihm fehlt. Das Lied drückt die Sehnsucht nach dem Verlorenen aus und die Entschlossenheit, trotzdem weiterzumachen.

Die Zeilenumbrüche in der Antwort wurden thematisch eingefügt, um den Inhalt des Liedes besser zu reflektieren und zu strukturieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Until the End of the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Apoptygma Berzerk - Until the End of the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru