Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bleeding with the Times“
von Angels

Überprüft von Jessica
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einem Menschen, der nach Anerkennung und Liebe sucht und sich schmutzig und ungeliebt fühlt.
  • Es geht um die Einsamkeit und Verzweiflung des Protagonisten, der sich nach menschlicher Nähe und Anerkennung sehnt.
  • Der Songtext thematisiert Trauer, Schmerz und die Suche nach Erlösung.
  • Es wird die Frage nach der Bedeutung des Lebens gestellt und die Illusion von Liebe hinterfragt.
  • Zusammenfassend beschreibt der Songtext die emotionale Reise eines Menschen, der sich nach Erfüllung sehnt und gegen Einsamkeit, Schmerz und Verzweiflung kämpft.

Interpretation

Der Songtext Bleeding with the Times von Angels handelt von einem Menschen, der sein ganzes Leben damit verbracht hat, nach Anerkennung und Liebe zu suchen. Er fühlt sich schmutzig und ungeliebt und hofft darauf, dass jemand kommt und ihn reinigt und ihm das gibt, was er verdient. Aber immer wieder wird er enttäuscht und allein gelassen.

Der Text beschreibt auch die Einsamkeit und Verzweiflung des Protagonisten. Er hört Schritte hinter sich und Klopfen an seiner Tür, aber wenn er nachsieht, ist niemand da. Er sagt, dass er sie nicht mehr braucht, aber in Wahrheit sehnt er sich nach menschlicher Nähe und Anerkennung.

Der Protagonist empfindet große Trauer und Schmerz. Er sieht Gesichter an der Decke, wenn er im Bett liegt, und die Tränen fließen unaufhörlich. Er versucht sich vorzumachen, dass er nicht an all das glaubt, was er gesagt hat, um sich selbst zu schützen.

Im Text wird auch die Hoffnung auf ein besseres Leben und die Suche nach Erlösung thematisiert. Der Protagonist denkt über Jesus nach und fühlt sich wie ein Verlierer, der gegen die Welt kämpft. Er verbringt sein ganzes Leben mit dem Gefühl des Blutens, des Schmerzes und des Kampfes.

Schließlich wird auch die Frage nach der Bedeutung des Lebens gestellt. Der Protagonist sieht sich selbst am Steuer eines Autos, einsam und ohne Freunde. Er fragt sich, ob Liebe nur eine Illusion ist und ob es überhaupt noch etwas gibt, das ihn wirklich berührt.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext die emotionale Reise eines Menschen, der sich nach Liebe und Anerkennung sehnt, aber immer wieder enttäuscht wird. Er kämpft gegen die Einsamkeit, den Schmerz und die Verzweiflung an und hofft darauf, dass es irgendwo da draußen noch etwas gibt, das ihn erfüllen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bleeding with the Times" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Angels - Bleeding with the Times
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru