Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alexander“
von Angels

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person namens Alexander, die immer in Eile ist und sich ständig Sorgen macht.
  • Es wird beschrieben, wie Alexander versucht, schneller als die Zeit zu sein und sich den Anweisungen zu unterwerfen.
  • Alexander hat seine eigene Meinung aufgegeben und betäubt seinen Schmerz.
  • Der Text fordert Alexander auf, sich selbst anzuschauen und zu erkennen, dass er wie ein Mensch ohne Zugehörigkeit lebt.
  • Der Song endet mit der Bitte an Alexander, sich zu beruhigen und langsamer zu machen.

Interpretation

Der Songtext Alexander von Angels handelt von einer Person namens Alexander, die immer in Eile ist und sich ständig Sorgen macht. Die Textzeilen beschreiben, wie Alexander versucht, schneller als die Zeit zu sein und sich den Anweisungen zu unterwerfen.

Es wird auch erwähnt, dass Alexander seine eigene Meinung aufgegeben hat und sich immer dem Schmerz anpasst, anstatt zu lernen, Spaß zu haben. Alexander befindet sich in einer Isolation und kämpft gegen Einsamkeit an. Es wird angedeutet, dass Alexander Schmerzen betäubt, vielleicht mit Hilfe von Drogen oder anderen Mitteln.

Der Refrain des Songs fragt Alexander, warum er sich immer so beeilt und besorgt ist. Es wird angedeutet, dass Alexander gegen eine "honey-tounged fate" (eine verführerische Schicksal) ankämpft, die ihn ausbrennt und belastet.

Der Text fordert Alexander auf, sich selbst anzuschauen und zu erkennen, dass er wie ein "no-man's-lander" (ein Mensch ohne Zugehörigkeit) lebt. Es wird darauf hingewiesen, dass Alexander akzeptieren sollte, was ihm gegeben wird, da niemand versuchen wird, ihn zu verstehen.

Der Song endet mit der Bitte an Alexander, sich zu beruhigen und langsamer zu machen. Es wird dazu aufgefordert, dass Alexander sich Zeit nehmen und entschleunigen soll.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass es wichtig ist, sich Zeit zu nehmen, das Leben zu genießen und sich nicht von Ängsten und Eile überwältigen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alexander" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Angels - Alexander
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru