Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vivo Per Lei“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Vivo Per Lei von Andrea Bocelli geht es darum, wie wichtig und bedeutsam die Musik im Leben des Sängers ist. Der Text beschreibt, wie er für die Musik lebt und wie sie seine Seele zum Schwingen bringt. Die Musik ist für ihn wie eine Muse, die ihn dazu einlädt, sie mit den Fingern zu berühren und durch das Klavierspiel die Sorgen und den Schmerz des Lebens zu vergessen.

"Vivo per lei perché mi fa vibrare forte l'anima" - Ich lebe für sie, weil sie meine Seele stark zum Klingen bringt.

Der Text zeigt auch, dass die Musik nicht nur für den Sänger wichtig ist, sondern für viele andere Menschen auch. Sie ist für diejenigen da, die immer ein Bedürfnis danach haben, wie ein ständig eingeschaltetes Radio. Die Musik ist ein Trost und eine Begleitung für diejenigen, die alleine sind oder gerade schwierige Zeiten durchmachen.

"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vivo Per Lei" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Bocelli - Vivo Per Lei
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru