Facebook
Twitter
239 Songtexte
7 Übersetzungen
Andrea Bocelli, GUO ist ein italienischer Sänger, Songwriter und Produzent. Bislang konnte Bocelli seine Alben über 85 Millionen Mal verkaufen.

Andrea Bocelli Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie erblindete Andrea Bocelli?
Wie alt ist der Andrea Bocelli?
Wo wohnt Andrea Bocelli?
Wie heißt der Sohn von Andrea Bocelli?

Über Andrea Bocelli

Andrea Bocelli ist ein italienischer klassischer und populärer Sänger, Komponist und Songwriter. Er gilt als einer der weltweit erfolgreichsten klassischen Künstler aller Zeiten, mit mehr als 80 Millionen verkauften Alben. Bocelli nahm seit Beginn seiner Karriere als professioneller Sänger im Jahr 1992 an mehreren Opern, Operetten und Musicals teil, wurde aber international erstmals im Jahr 1994 bekannt, als er seine Debüt-Single „Con te partirò“ veröffentlichte. Seine Karriere erfuhr einen weiteren Aufschwung, als Bocelli sein erstes Englisch-Album „Romanza“ im Jahr 1997 veröffentlichte. Seitdem hat er zahlreiche weitere Alben aufgenommen und internationale Erfolge erzielt, einschließlich mehrerer Gold- und Platin-Alben. Bocelli wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter dem World Music Award als Best-Selling Italian Artist und dem Grammy Award als Best New Artist.

Steckbrief

  • Name
    Andrea Bocelli
  • Geburtstag
    22. September 1958
  • Geburtsort
    Lajatico, Italien
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Veronica Berti (verheiratet 2014)
    Enrica Cenzatti (verheiratet 1992–2002)
  • Kinder
    Matteo Bocelli
    Amos Bocelli
    Virginia Bocelli
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru