Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Falling off“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann, der trotz guter Absichten immer wieder scheitert.
  • Er fühlt sich manchmal wie mit dem Rücken zur Wand, ohne Ausreden für seine Fehler.
  • Er versucht, bestimmte Dinge nicht zu sehen oder zu hören, die ihn an seine Fehler erinnern und ihn an jemanden binden, den er liebt.
  • Trotz seiner Misserfolge gibt er nicht auf und ist bereit für den nächsten Versuch.
  • Der Songtext zeigt, dass er stark und unbesiegbar ist und seine Versprechen halten will, auch wenn es schwer ist.

Interpretation

Der Songtext Falling off von Aerosmith handelt von einem jungen Mann, der gute Absichten hatte, aber irgendwie immer wieder scheitert. Er versucht, seine Versprechen zu halten, aber oft vergisst er sie oder hat keine Entschuldigung dafür. Er fühlt sich manchmal, als hätte er ein Herz aus Stein, weil er Gefühle und Emotionen nicht gut ausdrücken kann.

Der Refrain "I keep falling off" bedeutet, dass er immer wieder scheitert und von seinem Weg abkommt. Er versucht, sich zu erinnern und zu vergessen, aber es fällt ihm schwer, seine Versprechen einzuhalten. Er fühlt sich wie mit dem Rücken zur Wand, ohne Ausreden für seine Fehler.

In dem Satz "My, I don't wanna see, my ears don't wanna hear, the things that make me feel that keep me so endear to you" zeigt der Text, dass er bestimmte Dinge nicht sehen oder hören will, weil sie ihn an seine Fehler erinnern und ihn an jemanden binden, den er liebt.

Trotz seiner Misserfolge gibt er nicht auf und ist bereit für den nächsten Versuch. Er fühlt sich stark und unbesiegbar wie ein Riese.

Der Songtext "Falling off" von Aerosmith handelt also von einem jungen Mann, der immer wieder scheitert, aber dennoch nicht aufgibt und weiterkämpft. Er möchte seine Versprechen halten und seine Fehler korrigieren, auch wenn es schwer ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Falling off" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - Falling off
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru