Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cryin'“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der emotionalen Achterbahnfahrt und Herausforderungen, die mit einer intensiven, aber schmerzhaften Liebesbeziehung verbunden sind.
  • Der Sänger war in einer destruktiven Beziehung, die ihn emotional sehr belastet hat. Jetzt sucht er eine neue Liebe, der er nicht widerstehen kann und erkennt diese anhand eines Kusses.
  • Der Refrain 'I was cryin' when I met you / Now I'm tryin to forget you / Your love is sweet misery' spiegelt die emotionalen Höhen und Tiefen der Beziehung wider. Er zeigt den anfänglichen Enthusiasmus und letztendliche Desillusionierung und Reue in der Liebe.
  • Im weiteren Verlauf des Liedes spricht der Sänger von der dünnen Grenze zwischen Vergnügen und Schmerz in der Beziehung, die sogar die Atmung beeinflusst.
  • Der Sänger betont, dass wahre Liebe nur existieren kann, wenn man sein Herz verschenkt und dass die Liebe, die er gefunden hat, ihm mehr Schmerz als Freude bereitet hat.

Interpretation

Der Song Cryin' von Aerosmith handelt von den komplexen Emotionen und Herausforderungen, die mit einer intensiven, aber schmerzhaften Liebesbeziehung einhergehen. Der Sänger beschreibt, wie er sich in jemanden verliebt hat, der ihm letztendlich nur Schmerz und 'süßes Elend' bereitet hat.

Der Text beginnt mit der Erinnerung an eine Zeit, in der der Sänger 'gebrochenen Herzens' war. Er war in einer schädlichen Beziehung, die ihn innerlich 'getötet' hat. Jetzt sucht er jemanden, dem er nicht widerstehen kann und den er anhand eines Kusses erkennt: 'All I want is someone I can't resist / I know all I need to know by the way that I got kissed.'

Der Refrain 'I was cryin' when I met you / Now I'm tryin to forget you / Your love is sweet misery' zeigt die emotionalen Höhen und Tiefen der Beziehung. Der Sänger war verzweifelt auf der Suche nach Liebe ('I was cryin' just to get you'), nur um zu erkennen, dass diese Liebe ihn zerstört ('Now I'm dyin' 'cause I let you / Do what you do-down on me').

Im weiteren Verlauf des Songs, spricht der Sänger von der feinen Grenze zwischen Vergnügen und Schmerz in der Beziehung. Der Schmerz ist so intensiv, dass er sogar die Atmung beeinträchtigt: 'Now there's not even breathin' room / Between pleasure and pain.'

In den letzten Zeilen des Songs, betont der Sänger, dass wahre Liebe nur existiert, wenn man sein Herz verschenkt: ''Cause what you got inside / Ain't where your love should stay / Yeah, our love, sweet love, ain't love / 'Till you give your heart away.'

Im Großen und Ganzen ist 'Cryin'' ein Ausdruck der emotionalen Achterbahn, die mit einer leidenschaftlichen, aber schmerzhaften Beziehung verbunden ist. Der Sänger sehnt sich nach Liebe, aber die Liebe, die er findet, bringt ihm mehr Schmerz als Freude.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cryin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - Cryin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru