Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dream on“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschäftigt sich mit dem Leben, seiner Vergänglichkeit und den damit verbundenen Aufs und Abs
  • Der Sänger spricht über unsichere Zeiten und wie Niederlagen zu Siegen führen können
  • Die Textzeilen betonen die Bedeutung von Lernen und Erfahrungen, die sowohl aus Büchern als auch aus dem Leben selbst gezogen werden können
  • Das zentrale Motto 'Dream On' ist ein Aufruf, an die Kraft der Träume zu glauben und Hoffnung zu bewahren, und auch den gegenwärtigen Moment zu leben und zu genießen
  • Der Song ist eine Erinnerung, dass das Leben sowohl gute als auch schlechte Zeiten beinhaltet, und betont die Notwendigkeit, an sich selbst und seine Träume zu glauben

Interpretation

Der Song Dream On von Aerosmith spricht über das Leben, seine Höhen und Tiefen, und die Wichtigkeit, stets an sich selbst und seine Träume zu glauben.

Im ersten Vers spricht der Sänger über das Älterwerden und die Vergänglichkeit der Zeit ('Every time that I look in the mirror, All these lines on my face getting clearer. The past is gone, It went by like dusk to dawn'). Er merkt an, dass jeder im Leben seine eigenen Schwierigkeiten zu durchleben hat ('Everybody's got their dues in life to pay').

Der zweite Vers behandelt die Unsicherheit im Leben und die Notwendigkeit, Niederlagen zu erfahren, um zu lernen, wie man gewinnen kann ('I know what nobody knows Where it comes and where it goes I know its everybody's sin You got to lose to know how to win').

Im dritten Vers betont er die Bedeutung von Erfahrungen und Lernen, sowohl aus Büchern als auch aus dem Leben ('Half my life's in books' written pages, Live and learn from fools and from sages').

Der Refrain und das Motto 'Dream On' sind eine Aufforderung, an die Kraft der Träume zu glauben und Hoffnung zu bewahren. Es ist auch eine Aufforderung, den Moment zu leben und zu genießen ('Sing with me, if it's just for today, Maybe tomorrow the good Lord will take you away').

Insgesamt ist 'Dream On' ein Lied über das Leben, das Altern, das Lernen und die Bedeutung von Träumen und Hoffnung. Es ist eine Erinnerung daran, dass das Leben sowohl gute als auch schlechte Zeiten hat, und dass es wichtig ist, durch all das hindurch an sich selbst und seine Träume zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dream on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - Dream on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru