Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Back Back Train“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen und sehnsuchtsvollen Weg nach Hause.
  • Der Refrain "Back back train will get'cha home" symbolisiert die Möglichkeit, aus der Einsamkeit zurückzukehren.
  • Der Protagonist wird von Gerüchten und Lügen beeinflusst, aber er weiß, dass er nach Hause kommen kann.
  • Der Text drückt Sehnsucht und Freude aus, nach Hause zu kommen.
  • Insgesamt drückt der Song die Hoffnung aus, nach Hause zurückzukehren und Zugehörigkeit zu finden.

Interpretation

Der Songtext Back Back Train von Aerosmith handelt von einem einsamen und sehnsuchtsvollen Weg nach Hause. Es geht darum, dass der Protagonist sich auf einer langen und einsamen Straße befindet und immer weiter nach Hause schaut. Die Zeilen "Well I look way down that lonesome road" und "Way way down that lonesome road" zeigen, wie weit weg er von zu Hause ist.

Der Refrain "Back back train will get'cha home" wiederholt sich mehrmals und drückt aus, dass der Zug zurück nach Hause führen wird. Es ist eine Metapher dafür, dass es eine Möglichkeit gibt, aus der Einsamkeit und der Ferne nach Hause zurückzukehren.

In den Zeilen "Well I thought I heard that church bell toll" und "Told'chor lie, told your lie, told your lie somebody told me so" geht es darum, dass der Protagonist von Gerüchten und Lügen beeinflusst wird. Es scheint, als ob jemand ihm gesagt hat, dass er nicht nach Hause kommen kann, aber er weiß, dass es nicht wahr ist.

Der Text enthält auch Ausdrücke der Sehnsucht und der Freude, nach Hause zu kommen, wie in den Zeilen "Well I'm goin' home on mornin' train" und "I'm goin' home... that's right". Es wird betont, dass der Protagonist fest entschlossen ist, nach Hause zurückzukehren.

Insgesamt drückt der Songtext "Back Back Train" die Sehnsucht und die Hoffnung aus, nach Hause zurückzukehren, selbst wenn es eine lange und einsame Reise ist. Es ist ein Ausdruck des Verlangens nach Geborgenheit und Zugehörigkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Back Back Train" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - Back Back Train
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru