Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Another Last Goodbye“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen Beziehung mit ständigen Trennungen.
  • Der Sänger ist enttäuscht und fühlt sich verletzt von der Person, die immer wieder geht und zurückkommt.
  • Es wird angedeutet, dass die andere Person eine dunkle Seite hat, die die Beziehung belastet.
  • Der Song drückt die Frustration und die Hoffnung aus, die mit einer immer wieder scheiternden Beziehung verbunden sein können.
  • Es geht um die Schwierigkeit, loszulassen und die Liebe am Leben zu erhalten, trotz der ständigen Abschiede.

Interpretation

Der Songtext Another Last Goodbye von Aerosmith handelt von einer schwierigen Beziehung, in der es immer wieder zu Trennungen kommt. Der Sänger ist enttäuscht von der Person, die er liebt, weil sie ständig die Beziehung beendet und dann wieder zurückkommt. Er fühlt sich verletzt und allein gelassen.

Im Text wird die emotionale Achterbahnfahrt der Beziehung beschrieben. Der Sänger dankt der Person für die schönen Momente, aber er ist auch wütend auf sie, weil sie immer wieder geht und ihn zurücklässt. Er spürt, dass es für die andere Person mehr um ihre eigenen Bedürfnisse geht, anstatt um die Liebe zwischen ihnen.

Es wird auch angedeutet, dass die andere Person möglicherweise eine dunkle Seite hat, die die Beziehung belastet. Es wird von einem "Teufel in deinen Augen" gesprochen, der die Liebe überleben lässt. Trotz all der Schwierigkeiten und des Schmerzes, den die Beziehung mit sich bringt, sehnt sich der Sänger danach, dass sie zusammenbleiben und die Liebe überwinden können.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und die Hoffnung aus, die mit einer Beziehung verbunden sein können, die immer wieder scheitert. Es geht um die Schwierigkeit, loszulassen und die Liebe am Leben zu erhalten, auch wenn es immer wieder Abschiede gibt.

Zitate:
- "Hey, während du unterwegs bist, möchte ich mich für die Fahrt bedanken und den Dorn aus meiner Seite ziehen."
- "Ich küsste die Tränen weg, die du geweint hast, und dann gehst du und lässt mich wütend und allein."
- "Es geht alles um dein süßes Ding, oder vielleicht ist es der Teufel in deinen Augen, ja, was es braucht, um diese Liebe zu überleben."
- "Ich glaube, ich war schon immer in dich verliebt, obwohl wir uns im Sog verfangen haben."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Another Last Goodbye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - Another Last Goodbye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru