Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mexican Blackbird“
von ZZ Top

Überprüft von Jessica
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der in Mexiko nach Abenteuer sucht.
  • Es geht um die Verlockungen und den Spaß, den Mexiko bietet.
  • Es wird vor dem Verschwenden von Geld und Zeit für oberflächliche Beziehungen gewarnt.
  • Die Mexikanische Schwarze Amsel ist eine geheimnisvolle Frau, die in einer Cantina arbeitet.
  • Der Text beschreibt sie als heiß und verführerisch, aber auch als jemanden, der Probleme lösen kann.

Interpretation

In dem Songtext Mexican Blackbird von ZZ Top geht es um einen Mann, der in Acuna ist und nicht alleine sein will. Er warnt davor, sein Geld für jede wahllose Frau auszugeben, sondern rät ihm, die Mexikanische Schwarze Amsel zu finden und all seine Probleme nach Hause zu schicken.

Die Mexikanische Schwarze Amsel wird von allen nur "puta" genannt, da niemand wirklich ihren Namen kennt. Sie arbeitet in einer Cantina und tanzen und lieben ist ihr Geschäft. Ihre Mama war Mexikanerin und ihr Papa der Kreuz-Bube.

Der Text schlägt vor, mit einem alten Chrysler nach Mexiko zu fahren und die Hände am Steuer zu behalten. Es wird erwähnt, wie gut es dort ist und dass man noch ein Bier aus dem Kühlschrank holen soll.

Die Mexikanische Schwarze Amsel wird als heiß wie eine Chili-Schote, aber so glatt wie ein mexikanisches Bier beschrieben. Der Text ermutigt dazu, an die Grenze zu fahren und ein oder zwei Bestellungen aufzugeben. Die Flügel der Schwarzen Amsel werden sich wie ein Adler für einen ausbreiten.

Der Text endet mit der Bitte nach einer weiteren Zigarette und einer Bierdose.

Der Songtext "Mexican Blackbird" erzählt also die Geschichte eines Mannes, der ein Abenteuer in Mexiko sucht und von einer geheimnisvollen Frau namens Mexikanische Schwarze Amsel angezogen wird. Es geht um den Spaß und die Verlockungen, die Mexiko zu bieten hat, aber auch um die Warnung, nicht zu viel Geld oder Zeit für oberflächliche Beziehungen zu verschwenden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mexican Blackbird" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ZZ Top - Mexican Blackbird
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru