Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Da mi srce krvari“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und schmerzhaften Liebe, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet.
  • Der Sänger drückt aus, dass sein Herz vor Sehnsucht und Schmerz blutet, wenn er von dieser Person geliebt werden möchte.
  • Der Text betont die Bereitschaft des Sängers, für diese Person zu sterben und nur ihre Augen sehen zu wollen.
  • Der Sänger ist bereit, die Kälte und Ablehnung dieser Person zu ertragen, nur um sie wieder küssen zu können und ihre Liebe zu gewinnen.
  • Der Text macht deutlich, dass Liebe nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen gemessen wird.

Interpretation

Da mi srce krvari ist ein serbischer Song von Zvonko Demirovic. Der Text handelt von einer tiefen und schmerzhaften Liebe, die der Sänger für eine Person empfindet. Es drückt aus, dass sein Herz vor Sehnsucht und Schmerz blutet, wenn er von dieser Person geliebt werden möchte.

Die Zeilen "Da mi srce krvari opet bi te volelo, Da od mene odes ti jace bi me bolelo" bedeuten, dass der Sänger trotz des Schmerzes immer noch diese Person lieben würde und es ihn noch mehr verletzen würde, wenn sie ihn verlassen würde.

Der Text enthält auch die Zeilen "Ako treba da umrem zbog tebe umrecu jos ove noci" und "Samo jedno sto zelim da vidim to su tvoje crne oci", was bedeutet, dass der Sänger bereit ist, für diese Person zu sterben und nur ihre Augen sehen möchte.

Die Worte "Da mi usne zalede opet bi te ljubio, Samo jednim poljubcem led bi otopio" drücken aus, dass der Sänger bereit ist, die Kälte und Ablehnung dieser Person zu ertragen, nur um sie wieder küssen zu können und ihre Liebe zu gewinnen.

Der Text betont auch, dass Liebe nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen gemessen wird. Die Zeile "Nije moje srce vaga pa da ljubav meri ja kad volim ja ne merim volim srcem celi" bedeutet, dass der Sänger seine Liebe nicht abwägt oder misst, sondern sie mit seinem ganzen Herzen liebt.

Insgesamt handelt der Songtext von der intensiven Liebe und dem Verlangen des Sängers nach einer bestimmten Person, selbst wenn es ihn schmerzt. Es drückt die Emotionen und den Schmerz aus, den er empfindet, aber auch seine Bereitschaft, alles für diese Liebe zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Da mi srce krvari" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zvonko Demirovic - Da mi srce krvari
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru