Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Na Kraj Sela čađava Mehana“

Überprüft von Jessica
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Na Kraj Sela čađava Mehana ist ein serbischer Volkslied, das von Zvonko Bogdan interpretiert wird. Der Text handelt von einem Dorf in dem eine verruchte Kneipe steht. In dieser Kneipe sind die Leute betrunken und unordentlich. Die Menschen trinken so viel Alkohol, dass sie sogar ihre Häuser vernachlässigen. Der Sänger beschreibt, wie er betrunken aus der Kneipe kommt und sich in den Straßen verirrt. Er findet seinen Weg nach Hause nicht und kritisiert sogar die Straßen, dass sie auch "betrunken" sind.

Ein weiteres Thema im Lied ist der Mond, der schief steht und auf einem Auge zugekniffen ist, als ob er betrunken ist. Der Sänger tadelt den Mond dafür, dass er sich betrunken hat.

Am Ende des Liedes beschwert sich der Sänger über laute Klopfgeräusche an seinem Fenster. Er ruft die Jungs draußen auf, leise zu sein, da sein Freund Miljenko schlafen möchte und Kopfschmerzen hat.

Der Text des Liedes zeigt die Atmosphäre einer typischen Dorfkneipe und die Auswirkungen des übermäßigen Alkoholkonsums. Es zeichnet ein Bild von Chaos, Betrunkenheit und den Konsequenzen davon.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Na Kraj Sela čađava Mehana" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zvonko Bogdan - Na Kraj Sela čađava Mehana
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru