Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rossa Mela Della Sera“

Überprüft von Martinez
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der tiefen Verbundenheit zwischen zwei Menschen und der Sehnsucht nach Nähe und Liebe.
  • Die rote Mela (Apfel) symbolisiert die Liebe, die die beiden Menschen miteinander teilen.
  • Der Text beschreibt die Einsamkeit der Nacht und wie der Sänger diese Einsamkeit in den Augen einer anderen Person erkennt.
  • Die Liebe zwischen den beiden Menschen wird als etwas Besonderes beschrieben, die mit den Händen des anderen geformt und gemacht wird.
  • Der Sänger wünscht sich eine tiefe Verbindung und Sehnsucht nach Intimität, um in die Augen der anderen Person zu fließen und sie zu durchdringen.

Interpretation

Der Songtext Rossa Mela Della Sera von Zucchero handelt von der tiefen Verbundenheit zwischen zwei Menschen und der Sehnsucht nach Nähe und Liebe. Die rote Mela (Apfel) steht dabei symbolisch für die Liebe.

Im Text wird beschrieben, wie der Sonnenuntergang die Luft rot färbt und damit die Einsamkeit der Nacht ankündigt. Der Sänger vergleicht diese Einsamkeit mit seiner eigenen, und er erkennt dies in den Augen einer anderen Person, die genauso alleine ist wie er. Er möchte diese Augen mitnehmen, wenn er geht, um sie als Gesellschaft zu haben.

Der Text drückt auch aus, dass die Liebe, die die beiden Menschen miteinander teilen, etwas Besonderes ist. Es wird gesagt, dass diese Liebe mit den Händen des anderen "geformt und gemacht" wird. Der Sänger möchte diese Liebe immer bei sich haben, egal wo er hingeht. Sie ist wie eine rote Mela della sera (Abendapfel), die ihn begleitet und ihm Gesellschaft leistet.

Der Text spielt auch mit der Vorstellung, dass der Sänger sich wünscht, ein See oder Regen zu sein, um in die Augen der anderen Person zu fließen und sie zu durchdringen. Dies zeigt seine tiefe Sehnsucht nach Verbindung und Intimität.

Insgesamt drückt der Songtext die romantische und emotionale Verbindung zwischen zwei Menschen aus und betont die Bedeutung von Liebe und Nähe in einer Beziehung. Es geht darum, jemanden immer bei sich zu haben und sich von dieser Person verstanden und geliebt zu fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rossa Mela Della Sera" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zucchero - Rossa Mela Della Sera
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru