Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „She's Not There“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer mysteriösen Frau, über die der Sänger erzählt.
  • Sie hat viele Menschen verletzt und gelogen.
  • Der Sänger beschreibt ihr Aussehen und Verhalten, betont aber, dass sie nicht mehr da ist.
  • Er fühlt sich ahnungslos und fragt sich, was er tun konnte.
  • Der Text hat eine melancholische Atmosphäre und thematisiert Verlust und Enttäuschung.

Interpretation

Im Songtext She's Not There von der Band Zombies geht es um eine mysteriöse Frau, von der der Sänger erzählt. Er sagt, dass niemand ihm von ihr erzählt hat und wie sie gelogen hat. Es scheint, als hätte sie viele Menschen verletzt ("how many people cried"). Doch jetzt ist es zu spät für Entschuldigungen, denn sie ist nicht mehr da.

Der Sänger beschreibt auch, wie die Frau aussah und wie sie sich verhielt. Ihre Haare hatten eine bestimmte Farbe, ihre Stimme war weich und kühl und ihre Augen waren klar und hell. Doch trotz all dieser Beschreibungen ist sie nicht mehr da.

Es wird betont, dass niemand dem Sänger von dieser Frau erzählt hat und er sich fragt, was er tun konnte. Obwohl andere von ihr wussten, blieb er ahnungslos. Er bittet die Leute, nicht zu versuchen, sie zu finden, da sie nicht mehr da ist.

Der Text hat eine mysteriöse und melancholische Atmosphäre, da der Sänger über eine Frau spricht, die verschwunden ist und von der niemand wirklich etwas weiß. Es geht um Verlust, Enttäuschung und das Unvermögen, die Vergangenheit zu ändern. Der Songtext lässt Raum für Interpretationen und regt zum Nachdenken an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "She's Not There" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Zombies
Zombies - She's Not There
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru