Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weil I weiss,wie es ist“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Elternteil, das bemerkt, dass sein Kind Probleme hat
  • Das Elternteil versichert dem Kind, dass es für es da ist und zuhören möchte
  • Der Text betont die Hoffnung und den Trost, dass die Situation vorübergehen wird
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Elternteil das Kind wieder lachen sehen wird
  • Der Songtext drückt eine tiefe Verbundenheit und Unterstützung zwischen dem Elternteil und dem Kind aus

Interpretation

Der Songtext "Weil I weiss, wie es ist" von den Zillertaler Schürzenjägern handelt von einem Elternteil, das bemerkt, dass sein Kind sich zurückzieht und Probleme hat. Das Elternteil spürt, dass das Kind versucht, alleine mit seinen Problemen zurechtzukommen, aber der Text betont, dass der Sänger bereit ist, dem Kind zuzuhören und zu helfen.

Der Text drückt Mitgefühl aus, indem er sagt: "Du meinst vielleicht, I bin zu alt, Zu alt für dein Problem, Mein Kind, du weißt, mit mir Kannst über alles red'n". Diese Zeilen zeigen, dass das Elternteil versteht, dass das Kind denkt, es sei zu alt, um über seine Probleme zu sprechen, aber das Elternteil versichert, dass es für das Kind da ist und ihm zuhören möchte.

Der Text betont auch die Hoffnung und den Trost, dass die Situation vorübergehen wird: "I werd di wieder lachen sehn, Wirst sehn, es braucht nur etwas Zeit, Liebeskummer geht vorbei, Dauert keine Ewigkeit". Das Elternteil versucht, dem Kind Mut zu machen und ihm zu zeigen, dass es wieder glücklich sein wird, auch wenn es im Moment schwierig ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Weil I weiss, wie es ist" eine tiefe Verbundenheit und Unterstützung zwischen dem Elternteil und dem Kind aus. Es betont die Bedeutung des Zuhörens, des Verständnisses und der Hoffnung in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weil I weiss,wie es ist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zillertaler Schürzenjäger - Weil I weiss,wie es ist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru