Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „'S braucht net viel“

Überprüft von Katrin
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es braucht nicht viel, um glücklich zu sein
  • Man muss nicht immer das teuerste oder perfekteste haben, um Freude daran zu haben
  • Wahre Freundschaft basiert auf Vertrauen und Bindung, nicht auf ständiger Kommunikation
  • Liebe und Vertrauen sind die schönsten und wertvollsten Dinge im Leben
  • Glück findet man in den kleinen Momenten der Zweisamkeit

Interpretation

Der Songtext 'S braucht net viel von den Zillertaler Schürzenjägern handelt von den kleinen Dingen im Leben, die für ein gutes Gefühl sorgen. Der Sänger beschreibt, dass es nicht viel braucht, um glücklich zu sein.

Zum Beispiel erwähnt er eine Gitarre, die er für wenig Geld gekauft hat und die sich oft verstimmt. Aber trotzdem klingt sie für ihn besser als jede andere Gitarre. Das zeigt, dass man nicht immer das teuerste oder perfekteste haben muss, um Freude daran zu haben.

Der Sänger erwähnt auch einen Freund, mit dem er seit langer Zeit befreundet ist. Obwohl sie sich nicht oft hören, weiß er, dass sein Freund immer für ihn da ist, wenn er Hilfe braucht. Das zeigt, dass wahre Freundschaft nicht von ständiger Kommunikation abhängt, sondern von einem tiefen Vertrauen und einer starken Bindung.

Außerdem erwähnt der Sänger eine Frau, die er sehr mag und der er vertrauen kann. Ihre Berührung verwandelt alles, was sie berührt, in etwas Wertvolles. Das zeigt, dass Liebe und Vertrauen zu den schönsten und wertvollsten Dingen im Leben gehören.

Der Sänger und die Frau sitzen oft stundenlang schweigend beisammen und genießen die Zeit, während draußen der Morgen anbricht. Sie brauchen nicht viel mehr als diese Momente der Zweisamkeit, um glücklich zu sein.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass es für ein gutes Gefühl im Leben nicht viel braucht. Glück findet man in den kleinen Dingen, wie einer verstimmen Gitarre, einer starken Freundschaft und einer liebevollen Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "'S braucht net viel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zillertaler Schürzenjäger - 'S braucht net viel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru