Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Für mi bist Du's“

Überprüft von Katrin
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung einer besonderen Person im Leben
  • Halt und Sicherheit in einer turbulenten Welt
  • Gemeinsames Durchleben von Höhen und Tiefen
  • Trost und Heilung
  • Jeder Mensch hat jemanden, der für ihn bestimmt ist

Interpretation

Der Songtext "Für mi bist Du's" von den Zillertaler Schürzenjägern drückt die Bedeutung einer besonderen Person im Leben aus. Er betont, dass jeder Mensch einen Ankerplatz in dieser turbulenten Welt benötigt. Die Person, die diesen Platz einnimmt, ist jemand, der einem Halt und Sicherheit gibt.

"Für mi bist Du's" beschreibt die besondere Verbindung zwischen zwei Menschen. Egal ob man gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt oder sich in schwierigen Zeiten befindet, diese Person ist immer da und unterstützt einen. Sie ist das Feuer in der kalten Nacht, der Engel, der den Weg bewacht und das Licht, das man im Dunkeln sehen kann.

Die Zeile "Die meine Wund'n wieder heilt" zeigt, dass diese Person nicht nur emotionaler Halt ist, sondern auch Trost und Heilung bringt. Sie teilt die Träume und Hoffnungen mit einem und ist ein fester Fels, auf dem man stehen kann.

Der Text betont auch, dass es für jeden Menschen jemanden gibt, der für ihn bestimmt ist. Diese besondere Person wird man irgendwann finden und sie wird einem den Ankerplatz im Leben geben, den man braucht.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung einer besonderen Person aus, die einem Halt, Sicherheit und Liebe gibt. Sie ist der Ankerplatz in einer stürmischen Welt und jemand, mit dem man seine Träume und Hoffnungen teilen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Für mi bist Du's" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zillertaler Schürzenjäger - Für mi bist Du's
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru