Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jah Bless“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text betont die Wichtigkeit, sich nicht von Neid und Heuchelei anderer Menschen beeinflussen zu lassen.
  • Der Refrain 'Jah bless' symbolisiert das Vertrauen auf den Segen Gottes.
  • Es wird betont, dass harte Arbeit und Zusammenarbeit entscheidend sind, um Erfolg zu haben.
  • Das Lied ermutigt dazu, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und den Tag zu bewältigen.
  • Insgesamt drückt der Song eine positive Botschaft aus und ermutigt dazu, hart zu arbeiten und den Glauben an den Segen Gottes zu haben.

Interpretation

Jah Bless von Ziggy Marley ist ein Lied, das von positiver Mentalität und harter Arbeit spricht. Der Text drückt aus, dass es wichtig ist, sich nicht von Neid und Heuchelei anderer Menschen beeinflussen zu lassen. Stattdessen sollte man hart arbeiten und zusammenarbeiten, um Erfolg zu haben.

Das Lied beginnt mit dem Versuch, sich von negativem Einfluss abzugrenzen: "Don't care them jealousy, don't care hypocrisy." Ziggy Marley zeigt, dass er sich nicht um die Eifersucht und Heuchelei anderer Menschen kümmert, sondern sich auf sein Ziel konzentriert. Er will sich nicht von Lügen oder Neid abhalten lassen: "Their lies and jealously, zero visibility ahead of me."

Der Refrain "Jah bless" (Jah segne) wird immer wieder wiederholt und bedeutet, dass man auf den Segen Gottes vertraut. Ziggy Marley drückt aus, dass er sich nicht von Menschen beeinflussen lassen will, die gegen ihn sind: "Jah bless and you muma vex, Jah bless and you pupa vex, Jah bless popes and preachers vex." Egal, wer sich gegen ihn stellt, er vertraut darauf, dass Gott ihn segnet.

Der Text betont auch die Wichtigkeit von harter Arbeit und Zusammenarbeit: "Work hard step by step together, work hard work hard step by step yea we'll put together." Ziggy Marley drückt aus, dass man sich anstrengen und zusammenarbeiten muss, um Erfolg zu haben. Er ermutigt dazu, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und den Tag zu bewältigen: "Stumbling blocks move out the way we've got to make it through the day." Er betont, dass man hart arbeiten und sich bemühen muss, um seine Ziele zu erreichen: "We work hard work hard work hard till we belly full step by step well pull together."

Insgesamt drückt "Jah Bless" von Ziggy Marley eine positive Botschaft aus, die Mut macht und dazu ermutigt, hart zu arbeiten und sich nicht von negativen Einflüssen abhalten zu lassen. Es ist ein Lied über Zusammenarbeit, Glauben und den Glauben an den Segen Gottes.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jah Bless" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ziggy Marley - Jah Bless
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru