Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everyday, Samethang“
von Z-RO

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die alltäglichen Herausforderungen, mit denen Z-RO konfrontiert ist, wie falsche Freunde und fehlende Anerkennung.
  • Z-RO fühlt sich oft unverstanden und ignoriert, vergleicht sich sogar mit einem Dämon.
  • Er spricht über den Mangel an Respekt und wie er die Musik nutzt, um über die Runden zu kommen.
  • Z-RO reflektiert über die Schwierigkeiten des Lebens in der Ghettokultur und den Verlust von Freunden durch Gewalt und Drogen.
  • Der Text enthält auch eine Botschaft an seine ehemaligen Freunde, sie daran erinnernd, dass sie einmal Verbündete waren und wahre Freundschaft zu schätzen sollten.

Interpretation

Der Songtext Everyday, Samethang von Z-RO handelt von den alltäglichen Herausforderungen, mit denen der Künstler konfrontiert ist. Er beschreibt seine Erfahrungen mit falschen Freunden, die nur dann bei ihm sind, wenn er Geld hat, aber ihn im Stich lassen, wenn er in Schwierigkeiten ist. Z-RO fühlt sich oft unverstanden und ignoriert, obwohl er versucht, gehört zu werden. Er vergleicht sich sogar mit einem Dämon, da niemand in seine Nähe kommt.

Der Künstler spricht auch über den Mangel an Respekt, den er erfährt, und wie er seine Musik nutzt, um ein Dach über dem Kopf zu haben und über die Runden zu kommen. Er fragt sich, ob er überleben wird und bittet Gott, sein Leben zu schützen. Er fühlt sich wie Jesus vor seiner Kreuzigung und bittet die Menschen um Hilfe, da er sonst sterben könnte. Selbstmord scheint für ihn eine mögliche Flucht zu sein, aber er erkennt auch, dass dies in die Hölle führt.

Z-RO singt auch über die Schwierigkeiten des Lebens in der Ghettokultur und den ständigen Verlust von Freunden durch Gewalt und Drogen. Er fühlt sich hilflos, da er in einer Welt voller Gewalt und Misstrauen gefangen ist. Trotzdem hält er an seinem Traum fest, als Rapper erfolgreich zu sein und in der Musikindustrie anerkannt zu werden.

Der Text enthält auch eine Botschaft an seine ehemaligen Freunde, die sich von ihm abgewandt haben. Er erinnert sie daran, dass sie einmal enge Verbündete waren und gemeinsam durch schwere Zeiten gegangen sind. Er bittet sie, weiterhin ehrlich zu ihm zu sein und seine wahre Freundschaft zu schätzen.

Insgesamt drückt der Songtext "Everyday, Samethang" die alltäglichen Kämpfe und die harte Realität aus, mit der Z-RO konfrontiert ist. Er teilt seine Gefühle der Einsamkeit, der Angst und des Verlusts, während er gleichzeitig seinen Wunsch nach Erfolg und Anerkennung in der Musikindustrie ausdrückt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everyday, Samethang" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Z-RO - Everyday, Samethang
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru