Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Les Enfants Qui S'aiment“

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe zwischen den Kindern ist rein und unschuldig.
  • Sie existiert jenseits der Verachtung und des Spottes der Erwachsenenwelt.
  • Die Kinder sind in ihrer eigenen Welt, die von nichts anderem als ihrer Liebe erfüllt ist.
  • Die Liebe in jungen Jahren ist kostbar und rein.
  • Es ist wichtig, die Reinheit der Liebe zu bewahren, auch in einer chaotischen Welt.

Interpretation

Der Songtext Les Enfants Qui S'aiment von Yves Montand handelt von der reinen und unschuldigen Liebe zwischen zwei Kindern. Es beschreibt, wie diese Kinder sich gegen die Dunkelheit der Nacht lehnen, während Passanten vorbeigehen und sie mit dem Finger darauf zeigen. Die Passanten sind wütend und verachten die Kinder, doch diese Liebe ist nur für sie beide bestimmt. Nur ihre Schatten zittern in der Nacht und reizen den Zorn der Passanten.

Die Kinder, die sich lieben, sind für niemanden da. Sie sind an einem anderen Ort, weit weg von der Nacht und noch höher als der Tag. Sie sind in der blendenden Klarheit ihrer ersten Liebe. Diese Liebe ist rein und unberührt von der Welt um sie herum.

Der Songtext drückt die Vorstellung aus, dass die Liebe zwischen Kindern etwas Magisches und Unberührbares ist. Sie existiert jenseits der Verachtung und des Spottes der Erwachsenenwelt. Die Kinder sind in ihrer eigenen Welt, die von nichts anderem als ihrer Liebe erfüllt ist.

Dieser Songtext erinnert uns daran, wie kostbar und rein die Liebe in jungen Jahren sein kann. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir die Unschuld und Reinheit der Liebe bewahren und schützen sollten, auch wenn die Welt um uns herum chaotisch und dunkel ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Les Enfants Qui S'aiment" von Yves Montand die Bedeutung und Schönheit der kindlichen Liebe aus und erinnert uns daran, wie wichtig es ist, diese Reinheit zu bewahren, auch wenn die Welt um uns herum chaotisch ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Les Enfants Qui S'aiment" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yves Montand - Les Enfants Qui S'aiment
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru