Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nowhere Near“

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den starken Gefühlen und der Liebe, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet.
  • Er beschreibt, wie sehr er von dieser Person angezogen wird und wie beeindruckt er von ihr ist.
  • Der Sänger offenbart seine Gefühle und hofft, dass die Person sie erwidert.
  • Der Text drückt auch die Einsamkeit des Sängers aus, da die Person nicht in seiner Nähe ist.
  • Insgesamt handelt der Songtext von starken Gefühlen der Liebe und Sehnsucht nach einer bestimmten Person.

Interpretation

Der Songtext Nowhere Near von Yo la tengo handelt von den Gefühlen und der Liebe, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet. Er beschreibt, wie stark seine Gefühle für diese Person sind und wie sehr er von ihr angezogen wird. Die Textzeilen "Do you know how I feel, how I feel about you" zeigen, dass der Sänger seine Gefühle für diese Person offenbaren möchte und hofft, dass diese sie erwidert.

Der Sänger beschreibt auch, wie er von dieser Person beeindruckt ist, besonders wenn sie ihn ansieht oder lächelt. Die Textzeile "All I know is when you smile, I believe in everything" zeigt, dass ihr Lächeln ihn glücklich macht und er an alles glaubt, wenn sie lächelt.

Des Weiteren wird deutlich, dass der Sänger von dieser Person träumt und dass seine Gefühle für sie echt sind. Die Textzeilen "Do you know how I dream, how I dream about you" zeigen, dass sie in seinen Träumen präsent ist und er sich nach ihr sehnt.

Der Songtext drückt auch die Einsamkeit des Sängers aus, da die Person, in die er verliebt ist, nicht in seiner Nähe ist. Die Textzeile "Everyone is here, but you're nowhere near" zeigt, dass die Person nicht physisch anwesend ist und der Sänger sich nach ihrer Nähe sehnt.

Insgesamt handelt der Songtext von starken Gefühlen der Liebe und Sehnsucht nach einer bestimmten Person, die der Sänger so sehr vermisst.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nowhere Near" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yo la tengo - Nowhere Near
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru