Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tempus Fugit“
von Yes

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vergänglichkeit der Zeit.
  • Es geht um die Suche nach Nähe und Verbindung zu jemandem.
  • Der Text betont die Bedeutung von Zustimmung und den Mut, die eigenen Gefühle auszudrücken.
  • Es wird eine Mischung aus Melancholie und Hoffnung vermittelt.

Interpretation

Tempus Fugit ist ein Song der Band Yes, der von der Vergänglichkeit der Zeit handelt. Der Text beschreibt eine Frau, die vor etwas davonläuft und sich in der Landschaft versteckt. Es geht darum, wie sich die Umgebung verändert, wenn man sich ihr nähert. Der Sänger spürt eine starke Verbindung zu dieser Frau und fühlt sich in ihrer Nähe wohl. Er beschreibt diese Verbindung als ein Gefühl, das stärker im Geist als im Körper ist. Er sagt: "More in the mind than the body this feeling."

Der Text erwähnt auch die Idee, dass die Zeit schnell vergeht. Es wird gesagt, dass "im nördlichen Himmel die Zeit schneller fliegt als der Morgen". Die Kälte des Morgens bedeutet nichts für sie, sie halten an ihrer besten Situation fest. Es geht darum, dass sie die Zeit gemeinsam genießen und den Moment leben wollen.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung der Zustimmung und des Mutes, sich auszudrücken. Der Sänger sagt, dass er die Frau sehen möchte und dass es gut ist, in ihrer Nähe zu sein. Er fühlt sich von ihr angezogen und möchte bei ihr sein. Er fragt, ob sie auf eine Antwort warten sollten oder ob sie es ungesagt lassen sollen. Es geht darum, ob sie den Mut haben sollten, ihre Gefühle auszudrücken.

Insgesamt handelt "Tempus Fugit" von der Flüchtigkeit der Zeit und der Suche nach Nähe und Verbindung zu jemandem. Es geht um die Bedeutung von Zustimmung und den Mut, die eigenen Gefühle auszudrücken. Der Text vermittelt eine Mischung aus Melancholie und Hoffnung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tempus Fugit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - Tempus Fugit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru