Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „State of Play“
von Yes

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext State of Play von Yes hat eine tiefe Bedeutung, die sich auf verschiedene Themen bezieht. Es geht darum, wie unsere Welt funktioniert und wie wir als Menschen darin agieren.

Im Text wird die Idee vermittelt, dass wir uns in einem Spiel befinden, einem "State of Play". Dieses Spiel repräsentiert das Leben, in dem wir alle unsere Rollen spielen. Es wird betont, dass es wichtig ist, dass alle miteinander geben und verantwortungsbewusst handeln. Der Text sagt: "Wir sind die gebende Welt, wir sind verantwortlich, wir werden nicht zerbrechen."

Es wird auch über eine Revolution gesprochen, die mit der gebenden Welt einhergeht. Es wird betont, dass wir nicht auf Hilfe warten müssen, sondern dass es in der Liebe liegt, die wir atmen. Es geht darum, dass wir uns nicht nur um uns selbst kümmern, sondern auch um andere und die Welt um uns herum.

Der Text erwähnt auch das Geheimnisvolle und die Notwendigkeit der Liebe. Es wird gesagt, dass man aus dieser Liebe schöpfen kann und dass man sich von ihr ernährt. Es geht darum, dass die Liebe uns dazu bringt, Höhen zu erreichen und uns mit dem Göttlichen zu verbinden.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass Kinder eine wichtige Rolle spielen. "Kein Grund zum Scherzen, lass die Kinder den Atomspalt machen", sagt der Text. Es geht darum, dass Kinder die Zukunft sind und dass sie die Möglichkeit haben, Großes zu erreichen.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, wie wir als Menschen in der Welt agieren und wie wichtig es ist, dass wir verantwortungsbewusst handeln und miteinander teilen. Es geht auch darum, dass die Liebe eine große Rolle spielt und dass wir uns von ihr ernähren können. Es ist eine Aufforderung, die Welt um uns herum zu verändern und positiv zu gestalten. Es wird betont, dass es kein Spiel ist, sondern dass es die Realität ist, in der wir leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "State of Play" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - State of Play
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru