Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dreamtime“
von Yes

Überprüft von Andreas
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Freiheit und Selbstverwirklichung.
  • Es geht um das Erinnern an unsere wahre Natur und die Verbindung zur Natur und dem Universum.
  • Der Text ermutigt uns, unsere Sinne zu schärfen und intensiver wahrzunehmen.
  • Es geht um den Glauben an sich selbst und das Potenzial, das in uns steckt.
  • Insgesamt ermutigt der Songtext uns, unsere Träume zu verfolgen und an uns selbst zu glauben.

Interpretation

In dem Songtext Dreamtime von Yes geht es um die Suche nach Freiheit, Selbstverwirklichung und die Erinnerung an unsere wahre Natur. Der Text beschreibt das "Dreamtime", einen Zustand, in dem jeder Song der perfekte Ort ist und Worte ungesprochen am stärksten widerhallen. Es geht darum, wie wir uns oft in unserem Alltag verlieren und vergessen, wer wir wirklich sind.

Die Zeilen "Life force is meant for us, to remember the stars, the earth" erinnern uns daran, dass wir eine Verbindung zur Natur und dem Universum haben und uns daran erinnern sollen. Wir sind jedoch oft so in unseren Träumen und Gedanken gefangen, dass wir diese Verbindung vergessen.

Der Text ermutigt uns, nach Freiheit zu streben und unsere Sinne zu schärfen, um die Welt intensiver wahrzunehmen. "Take me up into that freedom place and justify, electrify the senses sharpen than the soul intensify" drückt den Wunsch aus, auszubrechen und unsere Träume zu verwirklichen.

Es geht auch um den Glauben an sich selbst und das Potenzial, das in uns steckt. "You have the faith, so busy trying, so let it go, forever flying" ermutigt uns, unseren Glauben nicht zu verlieren und uns von unseren Träumen tragen zu lassen.

Insgesamt handelt der Songtext "Dreamtime" von der Suche nach Freiheit, Selbstverwirklichung und dem Erinnern an unsere wahre Natur. Er ermutigt uns, unsere Träume zu verfolgen, an uns selbst zu glauben und unsere Verbindung zur Natur und dem Universum zu schätzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dreamtime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - Dreamtime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru