Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Arriving UFO“
von Yes

Überprüft von Sunny
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Begegnung mit einem UFO und der Erkenntnis, dass es eine Botschaft mit sich bringt.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger die Sache anfangs nicht ernst nimmt, doch dann wird ihm klar, dass das UFO eine noch nie zuvor geträumte Begegnung ankündigt.
  • Das UFO kommt aus einer unendlichen Zukunft und trägt eine unvorstellbare Energie.
  • Der Songtext lädt dazu ein, über das Unbekannte nachzudenken und offen für neue Möglichkeiten der Existenz zu sein.
  • Die Ankunft des UFOs symbolisiert den Aufbruch in eine neue Ära des Wissens und der Erkenntnis.

Interpretation

Der Songtext Arriving UFO von Yes handelt von der Begegnung mit einem UFO und der Erkenntnis, dass es eine Botschaft mit sich bringt. Anfangs nimmt der Sänger die Sache nicht ernst, als ihm jemand von einem UFO berichtet. Doch dann wird ihm klar, dass die Nachricht, die das UFO mit sich bringt, eine noch nie zuvor geträumte Begegnung ankündigt.

Der Text beschreibt, wie der Sänger in die Nacht schaut und von der seltsamen und faszinierenden Stimme der Zeit hört, die sagt, dass es eine Verbindung aller Menschen geben muss. Es wird eine Zentrale geben, zu der alles zurückfließt. Die Erinnerungen daran überwältigen den Sänger.

Das UFO kommt aus einer unendlichen Zukunft und trägt eine Energie, die für uns unvorstellbar ist. Es handelt sich um Raumschiffe, die wir nie zuvor gekannt haben. Sie sind faszinierend und beeindruckend.

Es gibt Menschen, die nicht an die Existenz von UFOs und außerirdischem Leben glauben. Sie sagen, dass der Sänger töricht und naiv ist. Doch der Sänger fordert sie auf, nachts in den Himmel zu schauen und auf die Ankunft der UFOs zu warten. Er ist überzeugt, dass sie neue wissenschaftliche Erkenntnisse bringen werden. Es ist eine reine Freude, die Ankunft des Weltraums zu erleben.

Der Songtext lädt dazu ein, über das Unbekannte nachzudenken und offen zu sein für neue Möglichkeiten der Existenz. Es geht darum, den Horizont zu erweitern und nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen. Die Ankunft des UFOs symbolisiert den Aufbruch in eine neue Ära des Wissens und der Erkenntnis.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Arriving UFO" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - Arriving UFO
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru