Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wolf“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Wolf von Yeah Yeah Yeahs handelt von einem intensiven Verlangen nach jemandem und einem Gefühl der Einsamkeit. Der Sänger vergleicht sich mit einem Wolf, der hungrig und durstig ist. Der Satz "I'm hungry like a wolf" bedeutet, dass er ein starkes Verlangen nach einer Person hat. Er sagt auch, dass er "bleeds like a wolf", was bedeuten könnte, dass er emotional verletzlich ist.

Der Text drückt auch die Angst vor dem Verlassenwerden aus. Der Satz "Don't leave me now, don't break the spell" zeigt, dass der Sänger nicht will, dass die andere Person ihn verlässt und die Verbindung zwischen ihnen zerbricht. Er sehnt sich nach der Anwesenheit dieser Person und hat seinen Geschmack für das Leiden verloren, wie er sagt: "In heaven, lost my taste for hell".

Der Refrain "Taste for hell" wird wiederholt und weist darauf hin, dass der Sänger das Gefühl hat, dass er in einer dunklen und schmerzhaften Situation gefangen ist.

Der Text schlägt auch vor, dass der Sänger jemanden sucht, der mit ihm in die Wildnis geht. Er sagt "Into the wild with me" und lädt die Person ein, mit ihm abenteuerliche und intensive Erfahrungen zu machen.

Insgesamt drückt der Songtext "Wolf" von "Yeah Yeah Yeahs" das Verlangen nach Nähe, die Angst vor dem Verlassenwerden und den Wunsch nach Abenteuer und Intensität aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wolf" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yeah Yeah Yeahs - Wolf
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru