Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Burning“

Überprüft von Silvia
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebe, die wie ein Fieber ist.
  • Die Sängerin ermutigt ihren Partner, mutig zu sein und auf das Unbekannte zuzugehen.
  • Es geht darum, sich von vergangenen Erfahrungen zu lösen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
  • Der Text betont die Transformation, die durch das Eintauchen ins Wasser stattfindet.
  • Es ist eine Aufforderung, das Feuer hinter sich zu lassen und im Meer der Möglichkeiten zu schwimmen.

Interpretation

Der Songtext Burning von den Yeah Yeah Yeahs handelt von einer intensiven Liebe, die wie ein Fieber ist. Die Sängerin beschreibt, wie sie ihren Geliebten im Rauch versteckt findet und wie ihr Glühen wie ein Meteor ist. Sie bittet ihren Partner, seine Hand auf sie zu legen, während sie ins Meer geht und das Feuer hinter sich lässt. Der Songtext betont die Transformation, die durch das Eintauchen ins Wasser stattfindet.

In den Zeilen "What you gonna do when you get to the water?" stellt die Sängerin eine Frage, die sich auf die Herausforderungen und Entscheidungen im Leben bezieht. Sie fragt, was ihr Partner tun wird, wenn er das Wasser erreicht. Es scheint, als ob sie ihn ermutigt, mutig zu sein und auf das Unbekannte zuzugehen.

Die Zeilen "Into the sea, out of fire, all that burning" verdeutlichen, dass die Protagonistin bereit ist, sich von ihrer vergangenen Liebe und den damit verbundenen Schmerzen zu befreien. Sie möchte sich von den Fesseln ihrer Lehrer befreien und einen neuen Weg einschlagen.

Der Songtext "Burning" drückt das Verlangen aus, sich von vergangenen Erfahrungen zu lösen und sich in einen neuen Lebensabschnitt zu stürzen. Es ist eine Aufforderung, mutig zu sein und ins Ungewisse zu gehen, um das Feuer hinter sich zu lassen und im Meer der Möglichkeiten zu schwimmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Burning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yeah Yeah Yeahs - Burning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru