Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eigentlich gut“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben kann ungerecht und schwierig sein, aber es gibt immer noch Hoffnung und Möglichkeiten.
  • Das System, in dem wir leben, wird als kalt und tückisch beschrieben, in dem die meisten Träume nicht wahr werden.
  • Trotzdem sollten wir uns nicht dem Schicksal ergeben und die Ausnahme sein.
  • Eigentlich haben wir Grund zur Freude, denn wir sind von treuen Menschen umgeben und haben große Pläne.
  • Obwohl es manchmal schwierig ist, sollten wir uns nicht entmutigen lassen und unseren Traum verfolgen.

Interpretation

Der Songtext Eigentlich gut von Xavier Naidoo handelt davon, wie das Leben oft ungerecht und schwierig sein kann, aber trotzdem noch Hoffnung und Möglichkeiten bietet. Xavier Naidoo beschreibt das System, in dem wir leben, als kalt und tückisch, in dem die meisten Träume nicht wahr werden. Aber er drückt auch den Wunsch aus, dass man die Ausnahme sein kann, dass man sich nicht dem Schicksal ergeben sollte.

Der Songtext enthält die Botschaft, dass wir eigentlich Grund zur Freude haben, denn eigentlich geht es uns gut. Wir sind von treuen Menschen umgeben, die uns unterstützen, und wir haben große Pläne, auf die wir täglich hinarbeiten. Obwohl es manchmal schwierig ist und wir Kritik ernten, sollten wir uns nicht entmutigen lassen. Für uns ist die Kunst, die wir lieben, unser tägliches Brot, und wir lassen uns von unserem Traum antreiben, bis zum Tod das zu tun, was wir lieben.

Der Songtext enthält auch einige Zeilen in Englisch, die die Botschaft des Liedes verstärken. Xavier Naidoo drückt aus, dass wir zusammen stark sind, aber getrennt scheitern werden. Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Leben zwar nicht immer einfach ist, aber es gibt immer noch Möglichkeiten und Hoffnung, um das Beste aus unserem Leben zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eigentlich gut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Xavier Naidoo - Eigentlich gut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru