Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der letzte Blick“

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Liebe und dem Glück, das der Sänger empfindet, wenn er seine geliebte Person ansieht.
  • Der Text drückt die Überraschung und Freude aus, dass jemand so Besonderes an seiner Seite ist.
  • Der Sänger ist dankbar dafür und kann es kaum fassen, dass er solches Glück gefunden hat.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger den Weg zu dieser Person kennt und immer zu ihr zurückkehren kann.
  • Der Text beschreibt das Glück als unerwartete und erfreuliche Überraschung, die der Sänger nicht erwartet hatte.

Interpretation

In dem Songtext Der letzte Blick von Xavier Naidoo geht es um die Liebe und das Glück, das der Sänger empfindet, wenn er seine geliebte Person ansieht. Der Text drückt die Überraschung und Freude aus, die er empfindet, dass jemand so Besonderes an seiner Seite ist. Der Sänger ist dankbar dafür und kann es kaum fassen, dass er solches Glück gefunden hat.

Die Zeilen "Ich werf' den letzten Blick auf dein schlafendes Gesicht" zeigen, dass der Sänger die Person in einem ruhigen Moment betrachtet und dabei das Gefühl hat, dass sie für ihn alles ist. Es wird auch deutlich, dass er sich bewusst ist, dass er den Weg zu dieser Person kennt und dass er immer zu ihr zurückkehren kann.

Der Text drückt aus, dass der Sänger vorher nicht erwartet hat, dass so etwas Schönes in sein Leben kommen würde. Er beschreibt es als einen wunderbaren Traum, der nun Wirklichkeit geworden ist. Die Zeilen "Es ist nicht klar gewesen, dass es so kommt" und "Mir war sicherlich nicht klar, dass ich so etwas krieg" zeigen, dass dies eine unerwartete und erfreuliche Überraschung für ihn ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Dankbarkeit und dem Glück, das der Sänger empfindet, wenn er seine geliebte Person ansieht. Es drückt die Freude darüber aus, dass er jemanden gefunden hat, der ihm so wichtig ist und zu dem er immer zurückkehren kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der letzte Blick" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Xavier Naidoo - Der letzte Blick
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru