Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hollow Bones“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der harten Realität des Straßenlebens und der Notwendigkeit zu überleben.
  • Es werden Themen wie Gewalt, Kriminalität und Überlebenskampf angesprochen.
  • Die Texte zeigen die ständige Bedrohung und Vorsicht, die in dieser Umgebung notwendig ist.
  • Die Mitglieder des Wu-Tang Clan beschreiben ihre Erfahrungen mit Diebstahl, Betrug und Angriffen.
  • Der Songtext vermittelt die raue und gefährliche Welt, in der sie aufgewachsen sind.

Interpretation

Hollow Bones von Wu-Tang Clan ist ein Song, der von verschiedenen Themen handelt, von Gewalt und Kriminalität bis hin zu Stärke und Überlebenskampf. Der Songtext zeigt die harte Realität des Straßenlebens und die Notwendigkeit, in dieser Umgebung zu überleben.

Im Intro spricht Raekwon darüber, wie wichtig es ist, hart zu arbeiten und Geld zu verdienen. Er erwähnt auch, dass es viele Menschen gibt, die versuchen, ihn zu verletzen oder zu töten. Er sagt: "You seen the eyes layin up, playin the cut, what stay in the truck" und "When they heard the shots, call the precinct".

Inspectah Deck spricht in seinem Part über die Flucht von einem Tatort und die ständige Bedrohung durch die Polizei. Er sagt auch, dass es keine Zeit für Gefühle gibt und dass er immer auf der Hut sein muss. Er erwähnt: "Won't see the precent, just got a recent case beaten" und "Million dollar block villain plottin on a killing".

Ghostface Killah spricht in seinem Part über eine Auseinandersetzung mit anderen Personen, die versuchen, ihn zu bestehlen oder zu betrügen. Er beschreibt auch seine Vorsicht und seine Bereitschaft, sich selbst zu verteidigen. Er sagt: "They keep laughin, Ghost, you get your face bashed in" und "I thought for a second then chose, rather than froze".

Der Songtext von "Hollow Bones" zeigt die raue und gefährliche Welt, in der die Mitglieder des Wu-Tang Clan aufgewachsen sind. Es geht um Überlebensinstinkte, Gewalt und die Notwendigkeit, stark zu sein, um zu überleben. Die Verwendung von kraftvollen Metaphern wie "Hollow Bones" und kung fu Elementen verleiht dem Songtext eine zusätzliche Tiefe und Intensität.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hollow Bones" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wu-Tang Clan - Hollow Bones
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru