Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C.r.e.a.m.“

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Streben nach Geld und dem harten Leben in den Straßen von New York City.
  • Geld wird als treibende Kraft in der Welt betont.
  • Die Texte beschreiben die harte Vergangenheit und die Schwierigkeiten der Protagonisten.
  • Es wird der Wunsch nach einem besseren Leben deutlich.
  • Der Song betont die Notwendigkeit, Geld zu verdienen, um zu überleben.

Interpretation

Der Song C.R.E.A.M. von Wu-Tang Clan handelt von dem Streben nach Geld und dem harten Leben in den Straßen von New York City. Der Titel steht für "Cash Rules Everything Around Me" und betont die Bedeutung von Geld im Alltag und den Kämpfen, die man führen muss, um es zu verdienen.

Im ersten Vers beschreibt Raekwon the Chef seine Kindheit auf der "Verbrechensseite" von New York City. Seine Mutter verließ seinen Vater und sie zogen nach Shaolin, einem anderen Stadtteil. Als Jugendlicher war er in kriminelle Aktivitäten verwickelt, um Geld zu verdienen. Er erzählt von seinen Träumen, aber auch von den negativen Auswirkungen der Drogen, die er konsumierte, um mit der harten Realität umzugehen.

Im Refrain wiederholt Method Man immer wieder "Cash Rules Everything Around Me" und betont damit, dass Geld die treibende Kraft in der Welt ist. Es geht darum, das Geld zu bekommen und damit zu überleben.

Im zweiten Vers, gerappt von Inspector Deck, wird seine harte Vergangenheit beschrieben. Er war seit seinem 15. Lebensjahr in kriminelle Aktivitäten verwickelt und landete im Gefängnis. Er erzählt von den Schwierigkeiten, denen er sich stellen musste und dem harten Leben auf den Straßen. Trotzdem versucht er, jungen Schwarzen die Wahrheit zu verkünden und ihnen zu zeigen, wie sie sich in dieser Welt zurechtfinden können.

Der Song endet mit dem Refrain, der betont, dass man tun muss, was man tun muss, um an Geld zu kommen. Es ist ein Aufruf, nicht nur zu überleben, sondern auch erfolgreich zu sein.

Insgesamt vermittelt der Song "C.R.E.A.M." die harte Realität des Lebens in den Straßen von New York City und die Notwendigkeit, Geld zu verdienen, um zu überleben. Es werden die Schwierigkeiten und die Kämpfe der Protagonisten deutlich, aber auch der Wunsch nach einem besseren Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C.r.e.a.m." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wu-Tang Clan - C.r.e.a.m.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru