Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vorbei ist das alte Jahr“

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Ende eines Jahres und den Neuanfang im neuen Jahr.
  • Es wird betont, dass man sich selbst treu bleiben sollte und an seinen Gewohnheiten festhalten sollte.
  • Der Sänger möchte authentisch bleiben und sich nicht verstellen, er steht zu seinen Falten und wird seinen Mund nicht halten.
  • Es geht um Akzeptanz und Selbstakzeptanz sowie um die Wertschätzung von Gewohnheiten und Individualität.
  • Der Sänger freut sich auf jeden Tag im neuen Jahr, besonders weil er eine besondere Person an seiner Seite hat, die ihn stark macht.

Interpretation

Der Songtext Vorbei ist das alte Jahr von Wolfgang Petry beschreibt das Ende eines Jahres und den Neuanfang im neuen Jahr. Der Sänger sagt, dass das alte Jahr vorbei ist, auch wenn es manchmal nicht so gut war. Trotzdem freut er sich auf jeden Tag im neuen Jahr.

Der Text betont, dass man sich selbst treu bleiben sollte und dass alles so bleibt wie es war. Es geht darum, dass man sich nicht verändern sollte und an seinen Gewohnheiten festhalten sollte. Zum Beispiel sagt der Sänger, dass er weiterhin rauchen und ab und zu mal trinken wird. Er wird weiterhin Fernsehen schauen und auch mal die Rolle des Mannes übernehmen, wenn es sein muss.

Der Sänger betont auch, dass er zu seinen Falten steht und seinen Mund nicht halten wird. Er möchte authentisch bleiben und sich nicht verstellen.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, das alte Jahr loszulassen und optimistisch in das neue Jahr zu starten. Es geht um Akzeptanz und Selbstakzeptanz sowie um die Wertschätzung von Gewohnheiten und Individualität. Der Sänger drückt aus, dass er sich auf jeden Tag im neuen Jahr freut, vor allem weil er eine besondere Person an seiner Seite hat, die ihn stark macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vorbei ist das alte Jahr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Petry - Vorbei ist das alte Jahr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru