Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weiter geht's“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Wolfgang Ambros, der trotz seines Alters und körperlicher Beschwerden weiterhin voller Leidenschaft Musik macht.
  • Der Text vergleicht seine aktuelle Situation mit der Zeit vor mehr als dreißig Jahren, als er noch jünger war und keine Probleme hatte.
  • Trotz der Anstrengungen und der Notwendigkeit von viel Kraft, macht er immer noch weiter aus Leidenschaft.
  • Früher war es wichtig für ihn, der Letzte zu sein und nichts zu verpassen. Geld war kein Thema und er war frei wie ein Hase.
  • Obwohl sie vielleicht nicht mehr so fit sind wie früher, können sie besser mit ihrer Kraft umgehen und wissen, dass ihre Leidenschaft sie weiterbringt.

Interpretation

In dem Songtext Weiter geht's von Wolfgang Ambros geht es darum, dass der Sänger trotz seines Alters und einiger körperlicher Beschwerden immer noch voller Leidenschaft weitermacht. Er vergleicht seine aktuelle Situation mit der Zeit vor mehr als dreißig Jahren, als er noch jünger war und keine Probleme hatte. Dennoch ist er immer noch voller Energie und gibt sein Bestes.

Der Text beginnt damit, dass viele Menschen in seinem Alter auf Kur fahren, um sich zu erholen, während er seine Sachen packt und auf Tour geht. Obwohl es manchmal anstrengend ist und er viel Kraft braucht, macht er immer noch weiter aus Leidenschaft. Er sagt: "Und weiter geht's, wie eh und je, Tuan mir a alle Knochen weh" (Und weiter geht's, wie immer, tun mir auch alle Knochen weh).

Früher war es für ihn wichtig, der Letzte zu sein und nichts zu verpassen. Geld war kein Thema und er war frei wie ein Hase. Aber die Zeiten haben sich geändert und er spürt, dass er nicht mehr so jung ist. Trotzdem macht er weiter aus Leidenschaft.

Der Text endet mit der Aussage, dass sie nicht auf Kur sind und die Nummer Eins sind. Sie sind immer noch auf Tour und genießen das Leben. Obwohl sie vielleicht nicht mehr so fit sind wie früher, können sie besser mit ihrer Kraft umgehen und wissen, dass ihre Leidenschaft sie weiterbringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weiter geht's" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Ambros - Weiter geht's
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru