Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I geh“

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person und dem Wunsch, zu ihr zurückzukehren.
  • Der Sänger beschreibt die Einsamkeit und Unsicherheit, die er empfindet, wenn er nicht bei dieser Person ist.
  • Trotzdem entscheidet der Sänger, weiterzugehen und nach neuen Wegen zu suchen.
  • Der Text verwendet Bilder von Wind, fallenden Blättern und Nebel, um die Stimmung der Trennung zu verdeutlichen.
  • Es ist ein Lied über Veränderung und die Suche nach einem neuen Platz im Leben.

Interpretation

Der Songtext I geh von Wolfgang Ambros handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person und dem Wunsch, zu ihr zurückzukehren. Der Sänger beschreibt, wie die Tage kürzer werden und der Winter naht. Manchmal fühlt er sich alleine und fürchtet, in der Kälte zu frieren. In diesen Momenten sehnt er sich danach, zu der Person zurückzugehen, die er liebt.

Der Text verwendet Bilder von Wind, fallenden Blättern und Nebel, um die Einsamkeit und Unsicherheit des Sängers zu verdeutlichen. Er erinnert sich an die schöne Zeit, in der sie zusammen waren und wie sie sich ohne Worte verstanden und geborgen fühlten. Doch das ist schon lange her und alles ist jetzt anders. Sie wissen nicht mehr, wie sie sich zurückversetzen können, und deshalb sind sie an einem Ort, zu dem sie nicht gehören.

Trotzdem beschließt der Sänger, weiterzugehen. Er weiß nicht, wohin er geht, vielleicht zurück zu dieser geliebten Person oder vielleicht noch weiter weg. Es wird schwer sein, ohne sie auf seinem Weg alleine zu sein, aber er ist entschlossen, weiterzugehen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und den Schmerz der Trennung aus, aber auch den Mut, weiterzugehen und nach neuen Wegen zu suchen. Es ist ein Lied über Veränderung und die Suche nach einem neuen Platz im Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I geh" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Ambros - I geh
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru